CDU Kreisverband Segeberg auf dem Landesparteitag erfolgreich

Reimer Böge MdEP, Katja Rathje-Hoffmann MdL und Dr. Rolf Koschorrek MdB nach ihrer Wahl in den CDU-Landesvorstand

Auf dem CDU Landesparteitag in den Holstenhallen in Neumünster wurden der Europaabgeordnete Reimer Böge aus Hasenmoor, der Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek aus Bad Bramstedt und Norderstedts Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann  in den Landesvorstand der Christdemokraten in Schleswig-Holstein gewählt.

Mit dem besten Ergebnis wurde Reimer Böge aus Hasenmoor erneut zu einem der vier Stellvertreter vom neuen CDU-Landesvorsitzenden Dr. Christian von Boetticher gewählt. Der Europaabgeordnete erhielt 209 von 241 abgegebenen Stimmen.

Gleich 2 Mitglieder konnten die Segeberger Christdemokraten unter den 12 Beisitzern platzieren. Dr. Rolf Koschorrek, der CDU-Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete aus Bad Bramstedt und Norderstedts Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann.  Sie wurde erstmalig in den CDU-Landesvorstand gewählt und tritt damit die Nachfolge von Roswitha Strauß aus Alveslohe an.

Gero Storjohann dankt Peter Harry Carstensen für die gute Zusammenarbeit

Neuer Landesvorsitzender wurde Dr. Christian von Boetticher (39). Der Rechtsanwalt aus dem Kreis Pinneberg  und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag erhielt nach einer mitreißenden und umjubelten Rede 221 (91%) Stimmen.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann bedankte sich bei Peter Harry Carstensen für dessen Einsatz als Landesvorsitzender  mit einem Korb Honig aus dem Kreis Segeberg.

Die CDU aus  Kreis Segeberg entsendete 29  Delegierten zum Landesparteitag, darunter Reimer Böge MdEP, Gero Storjohann MdB, Dr. Rolf Koschorrek MdB, Volker Dornquast (Parlamentarischer Staatssekretär), die Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein, Katja Rathje-Hoffmann und Wilfried Wengler.

Auch die Delegierten für die CDU Bundesparteitage wurden auf dem Landesparteitag gewählt. Reimer Böge MdEP, Gero Storjohann MdB, Dr. Rolf Koschorrek MdB, Staatssekretär Volker Dornquast, Dr Axel Bernstein MdL, Katja Rathje-Hoffmann MdL, Melanie Bernstein und die ehemalige Landtagsabgeordnete Roswitha Strauß werden den Kreis Segeberg auf den CDU Bundesparteitagen zukünftig vertreten.

Katja Rathje Hoffmann MdL bei ihrer Rede auf dem Landesparteitag

Dr. Rolf Koschorrek MdB auf dem Landesparteitag