Pressemitteilung der Senioren Union Norderstedt

Die Senioren-Union Norderstedt hatte wieder zum traditionellen Jahresauftakt in den Lindenhof geladen. Mit knapp 100 Gästen geriet der Saal an die Grenzen seiner Kapazität. Ingrid Meyer, SU-Vorsitzende, gab einen Einblick in die Jahresplanung des Ortsverbandes und ehrte Jubilare. Den politischen Teil des Programms bestritten Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, MdB Gero Storjohann, MdL Katja Ratje-Hoffmann, CDU-Ortsvorsitzender Uwe Behrens, JU-Norderstedt-Beauftragter Dirk Bruster, JU-Kreisvorsitzender Ole Plambeck und EU-Ortsvorsitzender Manfred Ritzek mit informativen launigen Reden. Nach dem Essen bot der Juliska Singkreis mit Susanna und Istvan einen bunten Strauß spritziger Operetten-Melodien und animierte das Publikum zum Mitsingen. In der Pause zeigte Herbert Paschen, Politiker a.D. und Laien-Schauspieler am NAT, sein komödiantisches Talent  mit einer lockeren Einlage. So ganz nebenbei nahm Ingrid Meyer noch ein paar Neuzugänge auf und konnte stolz bekannt geben: „Die 160-Marke ist geknackt!“