CDU Kreistagsfraktion wählt Claus-Peter Dieck zum Vorsitzenden

Der neue CDU-Fraktionsvorstand: Katja Rathje-Hoffmann, Claus-Peter Dieck und Doris Grote (vlnr.)

Henstedt-Ulzburg – Mit nur einer Gegenstimme wählte die CDU Kreistagsfraktion den stellvertretenden Landrat Claus-Peter Dieck (44)  auf der satzungsgemäß anstehenden Vorstandswahl zum neuen Vorsitzenden. . „Als  Unternehmer  habe ich die Möglichkeit, meine Termine selbst zu organisieren,“ macht sich das  neue  politische Schwergewicht im Segeberger Kreistag in Doppelfunktion optimistisch an die Bewältigung seiner zukünftigen Herausforderungen.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und langjährige ehemalige Bürgermeister von Todesfelde hatte im letzten Jahr mit seinem Partner Wilfried Möller die Firma Trave-Holz gegründet und sich zusätzlich  als Unternehmensberater für Sanierungskonzepte selbständig gemacht.

Als  stellvertretende Vorsitzende  wurden Doris Grote aus Norderstedt und  die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann in ihren Ämtern bestätigt. Als dritter stellvertretender Vorsitzender wird zukünftig  Garbeks Bürgermeister, der Businesstrainer Jörg Buthmann (54) im  Vorstand mitarbeiten.

Der neue Vorstand wird ab 1. April die Fraktion der Christdemokraten im Segeberger Kreistag führen.

Der Fraktionsvorsitzende Gottlieb Dingeldein (69) trat nach 14 Jahren als Vorsitzender nicht zur Wiederwahl an. Dingeldein wird demnächst aus dem Kreis Segeberg wegziehen und dem Gesetz entsprechend auch von seinen übrigen  Posten (Mitglied im Hauptausschuss) zurücktreten.

Der dritte stellvertretende Vorsitzende Carsten Ulrich Völker war ebenfalls nicht  wieder zur Wahl angetreten.  Seine erfolgreich neu gegründete Anwaltskanzlei in Kaltenkirchen lässt dem stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden  keine Zeit für eine weitere politische Tätigkeit.Völker  bleibt jedoch als Abgeordneter im Segeberger Kreistag für die CDU-Fraktion aktiv.

Sie erreichen Claus Peter Dieck:

Telefon Büro:04558-989 787
claus.dieck@web.de