Ministerpräsident freut sich auf die Landesgartenschau in Norderstedt

Werben im Landeshaus in Kiel gemeinsam für die Landesgartenschau : (v. l. n. r.) Katja Rathje-Hoffmann, MdL, Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, Monika Redeker, LGS

Kiel/Norderstedt – Als Besuchermagnet erwies sich der mobile Werbestand der Landesgartenschau während der Februartagung des Schleswig-Holsteinischen Landtages in der vergangenen Woche. Auf Anregung der Norderstedter Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann präsentierte sich die Landesgartenschau im Foyer des Landtages in Kiel. Besucher und Mitarbeiter des Landtages sowie die Abgeordneten und Kabinettsmitglieder machten rege Gebrauch vom großen Informationsangebot der Norderstedter Landesgartenschau, die am Gründonnerstag, dem 21. April 2011 feierlich eröffnet wird.

„Meine Kolleginnen und Kollegen waren schon fast alle hier am Stand, um sich kompetent zu informieren,“ lobte Katja Rathje-Hoffmann die Abgeordneten aller Fraktionen. Die Mitarbeiterin der Landesgartenschau, Frau Monika Redeker stand an allen 3 Plenumstagen im Landeshaus Rede und Antwort zu Fragen rund um das große Norderstedter Ereignis. Prominentester Gast war der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.“Die Gartenschau in Norderstedt wird einer der größten Höhepunkte des Jahren in unserem Land sein, ich freue mich schon auf meinen Besuch,“ verkündete der Regierungschef.