Europa-Talk mit Reimer Böge auf der RegioSchau

Bad Segeberg – Besonderer Gast auf der RegioSchau wird am Sonntag, 15. Mai der Europaabgeordnete Reimer Böge sein. Der Generalberichterstatter des Europäischen Parlaments  über die politischen Herausforderungen und Haushaltsmittel der erweiterten Union wird um 11.00 im großen Messezelt über aktuelle europäische Themen und deren Bedeutung für unsere Region sprechen.

Um 11.30 Uhr informiert sich Böge bei seinem Messerundgang insbesondere über den Pakt für Aus- und Fortbildung. Unterbrochen wird der Messerundgang  durch einen kurzen Empfang am Infostand der CDU, wo die beiden Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann und Dr. Axel Bernstein gemeinsam mit dem  stellvertretenden Landrat und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Claus Peter Dieck ihren prominenten Parteifreund begrüßen werden.

Um 12 Uhr wird der Haushaltsexperte des Europäischen Parlaments zur Bühne im Messezelt zurückkehren. Böge ist Gast in der  Mittags-Talk-Runde. Weiter Gäste sind Bernd Jorkisch (Vicepräses der IHK zu Lübeck), Kreispräsident Winfried Zylka, Landrätin Jutta Hartwieg, Schulrätin Marianne Böttcher,  Manfred Arp (, Landesinnungsmeister des Dachdeckerhandwerks & Kreishandwerksmeister) und Kreiswehrführer Hans-Jürgen Berner.