Starke Unterstützung für die erneute Landtagskandidatur von Katja Rathje-Hoffmann

Starke Unterstützung für Katja Rathje-Hoffmann MdL (Dritte Von links): Karl-Heinrich Senckel (Stellvertretender Vorsitzender der CDA Norderstedt), Uwe Matthes (stellvertretender CDU Ortsvorsitzender), Günther Nicolai (CDU Fraktionsvorsitzender in der Norderstedter Stadtvertretung), Ingrid Meyer (Vorsitzende der Senioren Union Norderstedt), Christina Juckel (Vorsitzende der Frauen Union Norderstedt) und Norderstedts CDU Vorsitzender Uwe Behrens (vlnr.)

Gemeinsam stark für die Landtagswahl 2012: Uwe Matthes (links), Katja Rathje-Hoffmann und Uwe Behrens

Norderstedt – Unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Landtagswahl 2012“ hatten die Norderstedter Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann MdL und Uwe Behrens, der Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU Norderstedt zu einem morgendlichen Pressetermin eingeladen.

Die Vorsitzende des Petitionsausschusses im Kieler Landtag gab auf dem Treffen im Restaurant Tanneneck in Norderstedt ihre Bereitschaft für ihre erneute Kandidatur zur Landtagswahl 2012 bekannt. Die Unterstützung durch den Ortsvorstand der CDU Norderstedt sprachen die anwesenden Vorstandsmitglieder Uwe Behrens als Vorsitzender, sein Stellvertreter Uwe Matthes, Schatzmeister Klaus Woll und der Beisitzer Lothar Schickert aus. Der CDU Fraktionsvorsitzende, die Vorsitzenden der Senioren Union und der Frauen Union sowie der stellvertretende Vorsitzende der der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft sagten auf dem Treffen der Landtagsabgeordneten ebenfalls ihre Unterstützung zu.

Die CDU wird für den Landtagswahlkreis 28 (Stadt Norderstedt und die  Gemeinden, Kattendorf, Kisdorf, Oersdorf, Wakendorf II,  Winsen und  Tangstedt)  am Montag, dem 12. September um 20 Uhr  in einer Wahlkreismitgliederversammlung in Norderstedt im Festsaal am Falkenberg die Kandidatennominierung vornehmen. Zur Stimmabgabe sind alle CDU Mitglieder eingeladen, die im Wahlkreis ihren Wohnsitz haben.

Seit ihrem erfolgreichen Wahlkampf im Jahr 2009 vertritt Katja Rathje-Hoffmann als direkt gewählte Abgeordnete ihren Wahlkreis, insbesondere als Fachsprecherin für die Bereiche Familie, Senioren und Frauen sowie als Vorsitzende des Petitionsausschusses.

„Ich möchte diese politische Arbeit gern fortsetzen und freue mich daher sehr, dass  sehr viele Parteifreunde aus den CDU-Ortsverbänden mich gebeten haben, wieder für den Landtag zu kandidieren. Mein Ziel ist, wieder als direkt gewählte Abgeordnete in den Kieler Landtag einzuziehen“, begründete Katja Rathje-Hoffmann ihre erneute Kandidatur nach der verkürzten Wahlperiode.