CDU Regionalkonferenz mit Jost de Jager in Bad Segeberg

Jost de Jager kommt nach Bad Segeberg

Bad Segeberg – Der CDU Landesverband veranstaltet am Dienstag 6. September um 19 Uhr im Vitalia Seehotel eine Regionalkonferenz mit Jost de Jager. Eingeladen sind die die CDU Mitglieder der   Kreise Segeberg, Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Lübeck. Neben Wirtschaftsminister Jost de Jager stellen sich der der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge MdEP und der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB den Fragen der Gäste.

Am 24. September wählen die Delegierten des Landesparteitages der CDU Schleswig-Holstein einen neuen Landesvorsitzenden. Der gewählte Landesvorstand hat in seiner Sitzung am 16. August beschlossen, vorab vier Regionalkonferenzen in allen Landesteilen durchzuführen. Damit sollen alle Mitglieder der CDU Schleswig-Holstein die Möglichkeit erhalten, den oder die Bewerber kennen zu lernen.

Nach einem einstimmigen Votum der Kreisvorsitzenden hat sich der erweiterte Landesvorstand einstimmig für Jost de Jager als Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten ausgesprochen. Weitere Kandidaturen sind nicht bekannt, aber möglich.