Fahrradtour der CDU Kaltenkirchen

Alljährliche Fahrradtour für Jedermann

Die traditionelle, alljährliche Fahrradtour für Jedermann findet in diesem Jahr am Sonnabend, den 3. September statt. Der Treffpunkt ist um 14:00 Uhr vor dem Rathaus in Kaltenkirchen. Wie in jedem Jahr, wird für Teilnehmer, die nicht mit dem Fahrrad teilnehmen können, wieder ein Bus zur Verfügung gestellt. „Diese Fahrradtouren folgen jedes Jahr einem anderen Verlauf und tragen mit dazu bei, auch nicht so bekannte Örtlichkeiten in Kaltenkirchen kennen zu lernen“, führt Hauke von Essen aus. Auch in diesem Jahr werden sowohl die Radfahrer, als auch die Busreisenden von fachkundigen und alteingesessenen Kaltenkirchener Mitbürgern begleitet, die den Teilnehmern lustiges, geschichtliches und aktuelles aus Kaltenkirchen näher bringen. Als „Reiseführer“ für die Radfahrer hat sich der stellv. Fraktionsvorsitzende Hauke von Essen zur Verfügung gestellt, während Jürgen Ballnat die Teilnehmer im Bus informativ betreuen wird. Um ca. 16:30 Uhr wird die Tour durch Kaltenkirchen dann mit einem Grillabend im Bürgerhaus in Kaltenkirchen beschlossen. Als besondere Gäste werden in diesem Jahr der Bürgermeisterkandidat Hanno Krause und der Landtagsabgeordnete Wilfried Wengler an der Rundfahrt teilnehmen. Zum abschließenden Grillen werden dann der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann und Staatssekretär Volker Dornquast die Liste der Gäste vervollständigen. Für die Teilnahme am Essen wird ein Kostenbeitrag von € 8,- pro Person erhoben. Da diese Veranstaltung sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist eine Anmeldung bei Jürgen Lüders unter der Telefonnummer 04191-60161 unbedingt erforderlich.

Ansprechpartner:
Ortsverbandsvorsitzender Hauke von Essen