Wochenend-Tipps: CDU Kreisgeschäftsführer hebt heute total ab

CDU Kreisgeschäftsführer hebt heute total ab
Nahe – Als Taufpate eines neuen Rewe Heißluftballons wird heute CDU Kreisgeschäftsführer Uwe Voss als stellvertretender Bürgermeister in den Himmel über Nahe aufsteigen. Start ist heute  um 20 Uhr auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Nahe. Bereits um 18.00 Uhr findet vor dem Rewe Markt an der B 432 in Nahe eine Taufparty statt auf der es einen weiteren Platz im Ballon zu gewinnen gibt.

Wakendorfer Herbstfest für die ganze Familie auf dem Hof von Kartoffel Pump am Sonnabend

Einladung zum Vergrößern bitte anklicken

Fahrradtour der CDU Kaltenkirchen am Sonnabend Die traditionelle, alljährliche Fahrradtour für Jedermann findet in diesem Jahr am Sonnabend, den 3. September statt. Der Treffpunkt ist um 14:00 Uhr vor dem Rathaus in Kaltenkirchen. Wie in jedem Jahr, wird für Teilnehmer, die nicht mit dem Fahrrad teilnehmen können, wieder ein Bus zur Verfügung gestellt. „Diese Fahrradtouren folgen jedes Jahr einem anderen Verlauf und tragen mit dazu bei, auch nicht so bekannte Örtlichkeiten in Kaltenkirchen kennen zu lernen“, führt Hauke von Essen aus. Auch in diesem Jahr werden sowohl die Radfahrer, als auch die Busreisenden von fachkundigen und alteingesessenen Kaltenkirchener Mitbürgern begleitet, die den Teilnehmern lustiges, geschichtliches und aktuelles aus Kaltenkirchen näher bringen. Als „Reiseführer“ für die Radfahrer hat sich der stellv. Fraktionsvorsitzende Hauke von Essen zur Verfügung gestellt, während Jürgen Ballnat die Teilnehmer im Bus informativ betreuen wird. Um ca. 16:30 Uhr wird die Tour durch Kaltenkirchen dann mit einem Grillabend im Bürgerhaus in Kaltenkirchen beschlossen. Als besondere Gäste werden in diesem Jahr der Bürgermeisterkandidat Hanno Krause und der Landtagsabgeordnete Wilfried Wengler an der Rundfahrt teilnehmen. Zum abschließenden Grillen werden dann der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann und Staatssekretär Volker Dornquast die Liste der Gäste vervollständigen. Für die Teilnahme am Essen wird ein Kostenbeitrag von € 8,- pro Person erhoben. Da diese Veranstaltung sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist eine Anmeldung bei Jürgen Lüders unter der Telefonnummer 04191-60161 unbedingt erforderlich.

Wandertag CDU Ortsverband Boostedt am Sonntag
Der CDU-Ortsverband Boostedt lädt am Sonntag, den 4. September um 14 Uhr zum Wandern auf einer Strecke von ca.6Km  ein. Startpunkt ist der Ausgangspunkt der Boostedter Wanderwege in der Straße „Zum Quellental“ bei den 3 Eichen. In Gedenken an den vor fünf Jahren verstorbenen langjährigen Boostedter CDU  Fraktionsvorsitzenden Herrn Karl-Heinz Mickeleit wird zu Beginn des Rundganges eine Sitzbank aufgestellt. Als Gäste wird der langjährige Kreistagskollege, Kreispräsident Winfried Zylka sowie die Nachfolgerin von Karl Heinz Mickeleit im Segeberger Kreistag, Annette Glage erwartet. „ Mit der Aufstellung der Bank möchte die CDU Boostedt für den über Jahrzehnte langen ehrenamtlichen Einsatz von Karl Heinz Mickeleit in Boostedt und im Kreistag Segeberg gedenken“ so die Ortsvorsitzende Stefanie Strohkirch. Bei der Planung des 1. Wanderweges war Karl Heinz Mickeleit stets mit Rat und Tat zur Seite, und trug so maßgeblich zum Gelingen des Wanderwegangebotes in Boostedt bei. Auf halber Strecke wird es wieder eine Stärkungspause mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken geben. Sicherlich bietet sich dabei die Gelegenheit, mit dem Kreispräsidenten Herrn Zylka, als auch mit anderen Kommunalpolitiker/innen ins Gespräch zu kommen.