CDU-Ortsverbände Schmalensee und Stocksee vereint

Vorstandsbild: Sönke Siebke, Wilfried Kroll, Christian Detlof, Sönke Jens, Hans-Joachim Meyer, Joachim Wolff, Dr. Axel Bernstein MdL, Kay Schmütz

Christian Detlof und Dr. Axel Bernstein MdL nach der Wahl

Schmalensee/Stocksee – Am Freitag, 20. April besiegelten im im Schmalenseer Gasthof Voß auf ihrer konstituierenden Mitgliederversammlung die ehemaligen CDU-Ortsverbände Schmalensee und Stocksee ihren Zusammenschluss.

Der neue Vorstand vom CDU-Ortsverband Schmalensee/Stocksee wurde gewählt und wird vom bisherigen Schmalenseer Vorsitzenden Christian Detlof geführt. Als Wahlleiter sorgte der Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Axel Bernstein für einen reibungslosen Verlauf.

„Alle Wahlen liefen glatt durch“, berichtet der neue Vorsitzende in einer kurzen Meldung.  Gewählter Vorstand CDU-OV Schmalensee/Stocksee ab sofort:

Ortsvorsitzender                            Christian Detlof

Stv. Vorsitzender                           Sönke Jens

Kassenwart                                     Wilfried Kroll

Schriftführer                                   Sönke Siebke

Beisitzer                                         Hans-Joachim Meyer

Beisitzer                                          Joachim Wolff

Beisitzer                                         Kay Schmütz

Bereits mit Beginn des Vorjahres hatte eine Annäherung beider Nachbarverbände stattgefunden. Eine mögliche Fusion wurde mit der Absicht, der CDU im Nordosten des Kreises neue Kraft zu verleihen positiv diskutiert. Ein zukünftiger CDU-Ortsverband Schmalensee/Stocksee, so stellten die beiden ehemaligen Vorsitzenden Hans-Joachim Meyer (Stocksee) und Christian Detlof (Schmalensee) heraus, sei auch offen für die Mitglieder und Sympathisanten der CDU in den Orten des Amtes Bornhöved ohne eigenen Ortsverband.