Jahreshauptversammlung der Tangstedter CDU mit Katja Rathje-Hoffmann

Foto und Text vom CDU Ortsverband  Tangstedt

v.l.n.r Arne Müssig, stellv. Ortsvorsitzender, Katja Rathje-Hoffmann, CDU-Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvortandsmitglied Hans Walter Henningsen aus

In den Berichten der Fraktionsmitglieder und Nachfragen der Mitglieder kamen immer wieder die unerledigten Aufgaben des SPD-Bürgermeisters zur Sprache.

Arne Müssig konnte die langjährigen Gemeindevertreter Günter Borcherding für 40-jährige und Eckhard Harder für 25-jährige Mitgliedschaft ehren.

Die Versammlung war nicht nur von ausgesprochener Harmonie und Fachkompetenz geprägt, sondern wurde auch von unserer CDU-Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann begleitet. Sie nutzte die Gelegenheit, sich bei der Tangstedter CDU als erneute Landtagskandidatin vorzustellen und berichtete aus der Kieler Landtagsfraktion und ihrer kommunalpolitischen Arbeit als Stadtverbandsvorsitzende unserer Nachbargemeinde Norderstedt. Als Vorsitzende bedauerte sie, dass der Frauenanteil in der CDU gerade bei den kommunalpolitischen Mandatsträgern zu gering sei und dies ein politischen Feld sei, welches unbedingt intensiver angegangen werden müsse. Ihre Kernaussage, wenn wir Frauen gewinnen, gewinnen wir alle, wurde von den Tangstedter Mitgliedern wohlwollend zur Kenntnis genommen – auch wir in Tangstedt sind hier offen für weiteres Engagement – sprechen Sie uns an.

Aus der Landespolitik referierte Katja Rathje-Hoffmann über die Situationen im Schulbereich, die schlechte Innen- und Flüchtlingspolitik der Kieler Landesregierung, die geprägt ist von der Ideologie der Küstenkoalition aus SPD, Grünen und SSW und der aktuellen Situation im Sozial- und Pflegebereich. Große Sorge bereiten ihr die Probleme, die die HSH-Nordbank für das Land Schleswig-Holstein verursacht.

Fazit: Eine sehr gute Jahreshauptversammlung mit viel Fachkompetenz und reichlichen Informationen für die Mitglieder.

CDU-Tangstedt

image_pdfimage_print