Stadtmagazin – Europa Union zum Europapolitischen Abend der CDU

Stadtmagazin Norderstedt – EUROPA im Landtagswahlkampf

EUROPA im Landtagswahlkampf

Norderstedt (em) „Es war beeindruckend, wie viele Gäste zu dem „Europapolitischen Abend“ im Landtagswahlkampf ins Autohaus Behrmann in Norderstedt gekommen waren und sich nach den Ausführungen der hochkarätigen Europapolitiker an der Diskussionen beteiligten“, so Manfred Ritzek, der Vorsitzende der EUROPA-UNION Norderstedt.

„Schade, dass nicht alle Parteien, die sich um ein Landtagsmandat bemühen, die Chance zur europapolitischen Information nutzen“, so Ritzek. Dieser Abend, zu dem die CDU-Landtagsabgeordnete Kathja Rathje-Hoffmann eingeladen hatte und auf dem der Europa-Abgeordnete Reimer Böge und der EVP-Vorsitzende und Europa-Abgeordnete Manfred Weber über Wirtschaftsfragen hinaus auch auf durchaus sorgenvolle Fragen der Gäste einging, war eine enorme Bereicherung in der tagesaktuellen, auf das Land bezogene Diskussion im aktuellen Wahlkampf. Vielleicht können die Kandidaten der anderen Parteien, die sich für den Landtag bewerben, auch das Thema „Europa“ noch einbringen, denn Europa ist auch in unserem Land und auch in unseren Städten präsent.

„Die EUROPA-UNION Norderstedt ist die Brücke zwischen Menschen und Institutionen. Solche europäischen Repräsentanten unterstützen diesen Anspruch in hohem Maße“, so Ritzek abschließend.