CDU-Perspektiv-teAM SE ist am Start

Bad Segebergs CDU-Vorsitzender Uwe Voss (Hier mit dem CDU Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Daniel Günther) nutzt sein Netzwerk zur Förderung der Mitglieder im CDU-Perspektiv-teAM SE.

Bad Segeberg – Richtig sportlich nimmt Bad Segebergs CDU-Vorsitzender die Vorbereitungen zur Kommunal-und Kreistagswahl 2018 wahr. Ähnlich wie Nationaltrainer Jogi Löw erfolgreich ein Perspektivteam beim Confed Cup eine neue Generation von  Fußballern zum Einsatz brachte, gründete Uwe Voss das CDU-Perspektiv-Team SE. Mit  9 Beteiligten ist bereits eine fast vollständige Fußballmannschaft am Start.

CDU Mitglieder, die sich zukünftig verstärkt in die Politik einbringen wollen, engagierte Mitglieder, die bereit sind, neue Aufgaben zu übernehmen, Neumitglieder, Seiteneinsteiger und Bad Segeberger Bürgerinnen und Bürger mit Interesse an der zukünftigen Gestaltung der Politik für unsere Kreisstadt, die nicht Mitglied der CDU sind können sich in dem Projekt engagieren oder einfach Politikluft hinter den Kulissen schnuppern.

Die Mitglieder des CDU Perspektiv-teAMs SE werden individuell und entsprechend ihren eigenen Wünschen von Uwe Voss, der auch als CDU-Kreisgeschäftsführer, Seminarleiter und Wahlkreisbüroleiter von Abgeordneten im Einsatz ist, persönlich gecoached und gefördert.

Die teAM-Mitglieder erhalten Einladungen zu Treffen der Projektgruppe und zu ausgewählten Seminaren der Konrad Adenauer Stiftung  und Hermann-Ehlers-Akademie
(u. a. Kommunalführerschein – Rhetorik – Pressearbeit) und die Möglichkeit zur Teilnahme an Mentoring-Programmen mit erfahrenen Politikern.

Zum Meinungsaustausch untereinander werden moderne Social-Media Möglichkeiten genutzt.

„Im Januar 2018 wird die CDU Bad Segeberg ihre Kandidaten  für die Kommunal- und Kreistagswahl nominieren. Dann werden neben einigen bereits in der Fraktion aktiven Mitgliedern auch ganz sicher einige Mitglieder vom CDU-Perspektiv-Team SE erfolgreich zur Wahl antreten“, ist sich Uwe Voss sicher.

Für  interessierte Bad Segeberger ist Uwe Voss unter seiner Mobil-Nummer 0173/9529917 und per Mail unter uwe.voss@cdu-segeberg erreichbar.

Kurzentschlossene Politik-Einsteiger können zum Auftakt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten der Gero Storjohann an einer kostenfreien  informativen Berlin-Reise vom 23. bis 25. Juli mit Schiffs-und Busrundfahrt, Reichstagsbesichtigung mit Kuppelbesuch, Führung durch das Kanzleramt und weiteren attraktiven Programmpunkten teilnehmen.