CDU-Norderstedt: Überraschungstüten zum Schulstart mit Stadtvertretern

Das war die Schultütenaktion 2015.

Mitglieder der CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung und des CDU-Ortsverbandes verteilen auch in diesem Jahr Überraschungstüten zur Einschulung. Die Kinder bekommen die Präsente mit vielen nützlichen und pfiffigen Dingen zum Schulstart, solange der Vorrat reicht.

Die bunten Tüten für Jungen und Mädchen werden wie gewohnt von Gisela Kummerow liebevoll gefaltet und von Susanne Rummel engagiert mit kleinen Schulutensilien gefüllt.

Start ist am Samstag, dem 02.09.2017 ab 10.00 Uhr  im Heroldcenter in der De-Gasperi-Passage (vor Karstadt) und vor der Moorbekpassage (Ausgang Buckhörner Moor) in Norderstedt.

Neben Mitgliedern der Ratsfraktion und des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes hat auch die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt, so die Ortsvorstandsmitglieder Susanne Rummel und Thorsten Borchers, die auch in diesem Jahr die Organisation in bewährter Form sicherstellen.

Katja Rathje-Hoffmann, Landtagsabgeordnete für Norderstedt und Umland, steht interessierten Bürgern auch bei Beantwortung von Fragen zur aktuellen Bundes-und Landespolitik zur Verfügung.

„Unsere Mitglieder  wollen den Kindern eine Freude machen, während die Erwachsenen gerne zu allen politischen Fragen oder zum lockeren Plausch mit uns ins Gespräch kommen können. Die anstehende Bundestagswahl wirft natürlich in diesem Jahr ihre Schatten voraus, insofern sind wir natürlich auch diesbezüglich für die Bürger unserer Stadt gerne ansprechbar“, fasst CDU-Stadtvertreter Thorsten Borchers den Zweck der Veranstaltung zusammen.