Präsenttüten zum Schulbeginn mit David Hirsch

Es hat schon Tradition: aufgrund der guten Resonanz der vergangenen Jahre verteilten Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung am vergangenen Samstag zur Freude vieler Grundschulkinder kleine Überraschungstüten im Heroldcenter in der De-Gasperi-Passage (vor Karstadt) und vor der Moorbekpassage (Ausgang Buckhörner Moor). Die Schultüten waren in bewährter Form von Gisela Kummerow liebevoll für Mädchen und Jungen gefaltet und von Susanne Rummel befüllt worden.

Die Kinder erhielten allerlei Nützliches und Schmackhaftes zum Schulbeginn: Stundenpläne, Radiergummis, Gummibärchen, Bleistifte und Anspitzer. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt hatten natürlich hierbei auch die Gelegenheit, mit ihren CDU-Vertretern zum anstehenden Bundestagswahlkampf ins Gespräch zu kommen.

Die Präsenttüten erfreuten sich großer Nachfrage und waren noch schneller als im vergangenen Jahr vergriffen. „Wir haben gut 200 Tüten verteilt und werden im kommenden Jahr noch mehr fertigen, da die Präsenttüten hervorragend angenommen werden und es uns Spaß macht, den Kindern eine Freude zu machen,“ resümiert CDU-Stadtvertreter und Mitorganisator Thorsten Borchers den Verlauf der Veranstaltung. „Die gute Stimmung an den Ständen wurde wie im vergangenen Jahr durch zahlreiche Gespräche mit Kindern, Eltern und interessierten Bürgern getragen“.

Norderstedts CDU-Urgestein Manfred Ritzek, langjähriger CDU-Landtagsabgeordneter, und  David Hirsch, der sich wegen eines Formfehlers am Freitag erneut zur CDU-Oberbürgermeisterkandidatenwahl stellt unterstützten gut gelaunt am Stand.

Für den CDU-Ortsverband und die Fraktion waren u.a. die Stadtvertreter Ursula Wedell, Doris Vorpahl, Uwe Matthes, Joachim Brunkhorst, Dagmar von der Mühlen, Ruth Weidler und Thorsten Borchers zum Verteilen der Tüten erschienen.

Foto und Text
Email: borchers-thorsten@web.de