CDU und Senioren Union trauern um Jürgen Ballnat

Kaltenkirchen. Die Kaltenkirchener Senioren-Union trauert um ihren Vorsitzenden Jürgen Ballnat. Der Rentner starb im Alter von 76 Jahren.

Jürgen Ballnat

Ballnat stand 15 Jahre lang an der Spitze dieser selbständigen Vereinigung der CDU. „Wir sind sehr traurig, dass Jürgen von uns gegangen ist, der sehr viel für unsere Senioren-Union getan hat“, sagt seine Stellvertreterin Inge Scheiwe.

Ballnat war aber auch kommunalpolitisch aktiv. Er saß von 2003 bis 2008 für die CDU in der Stadtvertretung. In dieser Zeit war er unter anderem auch Mitglied des Sozial- und Gleichstellungsausschusses. 2006 übernahm er dann auch den Vorsitz des Ausschusses, dem er nach 2008, als er den Vorsitz abgab, als bürgerliches Mitglied bis 2013 angehörte.

Text aus Segeberger Zeitung vom 21.Oktober 2017

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.