Gut besuchter bunter Nachmittag der Senioren Union Bad Segeberg

Der Vorstand der Senioren Union Bad Segeberg,, von links nach rechts
Günter Winter, Ursula Michalak, Melissa Bässmann, Ingrid Winter, Elke Steen, Günter und Hildegard Dorau;nicht auf dem Bild Dieter Abel und Dieter Schneider

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Mitglieder und Freunde der Senioren Union einen abwechslungsreichen Nachmittag. Besinnliche und fröhliche Geschichten, Gedichte vieler bekannter Dichter zum Herbst, die die Vorsitzende Ursula Michalak vortrug, erfreuten die zahlreichen Seniorinnen und Senioren; begeistert wurden Herbstlieder gesungen.

Zwischendurch lösten die Anwesenden Rätselfragen, machten Fitnesstraining fürs Gehirn und hatten Spaß an den „Kalorienregeln für den Kühlschrank“ und anderem.

In der anschließenden Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende berichten, dass sie mit einem sehr guten Ergebnis als Besitzerin in den Landesvorstand der Senioren Union gewählt worden ist.

Bei den anstehenden Wahlen zu Beisitzern   wurden nicht nur Hilde und Günter Dorau einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Mit Elke Stehen und Melissa Bässmann erklärten sich zwei weitere Mitglieder bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Auch die „Neuen“ wurden einstimmig gewählt.

Dem Vorstand gehören nun neben der Vorsitzenden an:

Günter Winter als stellvertretender Vorsitzender, Dieter Abel als Schatzmeister, Dieter Schneider als Schriftführer, Ingrid Winter als Beisitzerin, ebenso wie die Bestätigten und Neugewählten.

Für 2,50 € monatlich kann man Mitglied werden. Genauso sind aber auch Nichtmitglieder als Freunde immer herzlich willkommen.

Nächste Termine sind der 7.12. 2017 (Weihnachtsfeier) und 29.1. 2018 (Erste Hilfe für Senioren).

Wer Interesse hat und mal ganz unverbindlich schnuppern möchte, kann sich gerne bei Günter Winter, Telefon 81293, oder Ursula Michalak, 3956, melden.