CDU Bad Segeberg geht mit Teamwork und Prominenz in den Kommunalwahlkampf

Ministerpräsidenten Daniel Günther kommt am 27. April zum „Talk am Ihlsee“ mit Moderator Uwe Voss und den Spitzenkandidaten der CDU Bad Segeberg.

Luzian Roth und Monika Saggau

Bad Segeberg – Die Christdemokraten in Bad Segeberg haben die Aufgaben für den Kommunalwahlkampf aufgeteilt. Es gibt ein Team für die Kandidatenfindung, ein Team für das Programm und der Vorsitzende ist für die Veranstaltungen, Wahlwerbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als besondere Programm-Highlights werden Ministerpräsident Daniel Günther und Innenminister Hans-Joachim Grote in der Kalkbergstadt erwartet.

Als CDU-Kreistagskandidaten sind bereits Monika Saggau und Luzian Roth auf Wahlkreismitgliederversammlungen einstimmig vornominiert worden.

Für die Kommunalwahl stehen der CDU unter anderem Bürgervorsteherin Ingrid Altner, die Hauptausschussvorsitzende Ursula Michalak und der stellvertretende Bürgermeister Thomas Vorbeck nicht mehr zur Verfügung. Eine besondere Danksagung der ausscheidenden Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter wird die CDU nach der Kommunalwahl durchführen.

Für eine Neuausrichtung sind bereits neue Kandidatinnen und Kandidaten bereit, Verantwortung für Bad Segeberg zu übernehmen und die Zukunft der, Stadt mitzugestalten.

Die Mannschaft ist noch nicht komplett. Für die Kandidatenfindung haben sich der Fraktionsvorsitzende Norbert Reher (Telef. 04551-2828) und die Kreistagsabgeordnete Monika Saggau (Telef. 0151-53709418) als in Bad Segeberg gut vernetzte Ansprechpartner zur Verfügung gestellt. Interessierte Bad Segeberger Bürger können sich gern bei  Monika Saggau oder Norbert Reher melden, wenn Sie bereit sind, sich als Direkt- oder Listkandidat aufstellen zu lassen. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist für den Einstieg nicht erforderlich.

Das Team für das  Wahlprogramm  (Olaf Tödt, Olaf Reiter, Torben Fritsch, Melanie Büttner, Monika Saggau und Uwe Voss) trifft sich bereits zwischen den Feiertagen für einen ersten Entwurf. Das Wahlprogramm wird  im neuen Jahr ins Internet  (www.cdu-bad-segeberg.de) gestellt und alle Bürger haben die Möglichkeit, Änderungsvorschläge, Ergänzungen und Kritiken einzubringen.

Im Januar diskutiert das Kandidatenteam mit dem Landtagsabgeordneten Ole-Christopher Plambeck unter anderem über die Straßenausbausatzung und die Möglichkeiten einer Kompensation über den Finanzausgleich des Landes Schleswig-Holstein.

Veranstaltungen 2017

Sonnabend, 30. Dezember / 10 – 12 Uhr
Fußgängerzone – Wochenmarkt
Centverteilen der CDU Bad Segeberg