CDU Ellerau mit neuem Vorsitzenden zur Kommunalwahl

(vlnr.) Ole Christopher Plambeck MdL, Thomas Stender, Axel Grages, Peter Groth, Joachim Friede, und Gero Storjohann MdB.

Ellerau – Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Ellerau wählten die 9 stimmberechtigten Mitglieder den selbständigen Haus- und Grundstücksmakler Axel Grages (46) zu ihrem neuen Vorsitzenden. Grages ist Geschäftsführer und Inhaber der Firma Teammakler. Stellvertretender Vorsitzender wurde Peter Groth, der sich zudem als Mitgliederbeauftragter insbesondere um die Einbindung von Neumitgliedern kümmern wird. Die Kasse führt zukünftig Thomas Stender und als Beisitzer komplettiert Joachim Friede den Vorstand. Alle Wahlen fielen einstimmig aus.

Erste Aufgabe des neuen Vorstandes ist die Aufstellung von Direktkandidaten und einer Liste für die Kommunalwahl. Interessierte Ellerauer können sich beim neuen Vorsitzenden Axel Grages (Tel. 04106 71755 und Mail: axel.grages@teammakler.de) über die Möglichkeit der Mitwirkung an der zukünftigen Gestaltung von Ellerau informieren.

Maßgeblich hatte der Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Ole-Christopher Plambeck am Zustandekommen eines  Neuanfangs beigetragen. Plambeck leitete auch die Sitzung im JP Steakhouse zum christdemokratischen Revival. Der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann sagte in einem Grußwort die professionelle Hilfe der CDU Kreisgeschäftsstelle zu.

Mit Gesche Graß, der Vorsitzenden vom CDU Ortsverband Alveslohe,  wurde eine gute Zusammenarbeit der Ortsverbände vereinbart. So wird es unter anderem mindestens eine gemeinsame Wahlkampfveranstaltung geben.

Der CDU Ortsverband Ellerau hat 21 Mitglieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.