CDU Wakendorf II stellt Kandidatenliste für die Kommunalwahl auf

Bericht und Foto von  Dirk Möller, CDU-Ortsvorsitzender

Die Direktkandidaten der CDU Wakendorf II v.l.: Frank Jeromin, Dirk Möller (Sandbergstr.), Peter Kröger, Jens Dürkop, Bernd Buhmann, Dirk Möller (Alte Festwiese), auf dem Foto fehlt: Kay Janiak.

v.l.: Dirk Möller, Ortsvorsitzender CDU Wakendorf II, Torsten Kowitz, CDU Kreistagskandidat WK 10, Jörg Feldmann, CDU SE-Kreisgeschäftsführer.

Wakendorf II – Die CDU Wakendorf II bietet den Bürgerinnen und Bürgern auch zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018 ein dynamisches und motiviertes Team zur Wahl an. Auf der Mitgliederversammlung am 05. Februar 2018 im Kulturzentrum Wakendorf II, die von CDU Kreisgeschäftsführer Jörg Feldmann geleitet und von Kreistagskandidaten Torsten Kowitz unterstützt wurde, wählten die Christdemokraten ihre Direkt- und Listenkandidaten.

Die Liste der Kandidaten wird von Spitzenkandidat und Wakendorfer Urgestein Jens Dürkop angeführt, der sich damit um die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Hans-Hermann Schütt bewirbt. Der 61 jährige Jens Dürkop (Familie mit zwei Kindern) ist von Beruf Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und verfügt über langjährige Erfahrung in der Mitarbeit in Gemeindegremien und Ehrenamt. Die 7 Direktkandidaten der Wakendorfer CDU sind:

• Jens Dürkop (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)
  • Dirk Möller, Sandbergstr. (Technischer Betriebswirt)
  • Bernd Buhmann (Landwirtschaftsmeister)
  • Dirk Möller, Alte Festwiese (Bautechniker)
  • Kay Janiak (freiberuflicher Berater)
  • Peter Kröger (Tischler)
  • Frank Jeromin (Versicherungsfachmann)

Die 7 Direktkandidaten führen gleichzeitig auch die Listenplätze 1-7 an. Auf den weiteren Listenplätzen 8-17 folgen:

• Torge Buhmann (Elektroniker)
  • Henning Pump (Angestellter)
  • Sebastian Barheier (Ingenieur)
  • Catherine Schriever (Angestellte)
  • Hans-Helmut Steenbock (Landwirtschaftsmeister)
  • Jens Buhmann (Zimmermann)
  • Hans-Peter Gülk (Landwirt)
  • Claus Mohr (Kontrollangestellter)
  • Torben Hoppe (Dipl. Kaufmann)
  • Manfred Maschmann (IT-Leiter)Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung von aktuellen Berichten des Kreisgeschäftsführers Jörg Feldmann sowie von Torsten Kowitz aus Stuvenborn, der für den SE-Kreistag kandidiert im Wahlkreis 10, zu dem auch Wakendorf II gehört. Torsten Kowitz stellte sich und seine Ziele für die Kreispolitik vor.