Neuer Wegweiser für Beratung und soziale Angebote in Kaltenkirchen

v.l.n.r. Hauke von Essen (CDU-Redaktion), Hans-Jürgen Scheiwe (CDU Fraktionsvorsitzender)

Mit dem Wegweiser für Beratung und soziale Angebote werden vielfältige Beratungsangebote in Kaltenkirchen und Umgebung in einer 27-seitigen Broschüre zusammengefasst. Zusätzlich sind eine Vielzahl an Ansprechpartner für soziale Angebote in Kaltenkirchen aufgeführt. Vorbild dieser Broschüre ist der Wegweiser für Beratung und soziale Angebote der Gemeinde Henstedt-Ulzburg.  „Es gibt zwar die Seniorenbroschüre der Stadt Kaltenkirchen diese richtet sich aber wie der Name schon sagt an die Senioren. Unsere Broschüre ist für Jedermann gedacht.“, so CDU Fraktionsvorsitzender Hans-Jürgen Scheiwe. Mit einer Auflage von 5000 Stück wird sie in den nächsten Wochen im Stadtgebiet verteilt. Die Finanzierung erfolgte dabei alleinig durch den CDU-Ortsverband. Da weitere Auflagen vorgesehen sind, können sich nicht genannte Organisationen für eine Aufnahme in den Wegweiser an den CDU-Ortsverband Kaltenkirchen wenden.