Live-Ticker zur Konstituierenden Sitzung

Die CDU Fraktion und der ehemalige Kreispräsident Winfried Zylka (Foto Dieter Glage)

Als Nachfolger von Claus Peter Dieck im Amt des stell Landrates wurde der CDU Fraktionsvorsitzende Kurt Barkowsky durch den Kreistag gewählt.

 

 

 

 

 

Nach der Verpflichtung durch den neuen Kreispräsidenten

Christopher Liedelt und Alexander Storjohann

Es folgt
Verpflichtung der Kreistagsabgeordneten und Einführung in ihre Tätigkeiten als Kreistagsabgeordnete durch den neu gewählten Kreispräsidenten Claus Peter Dieck.
Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion finden Sie mit Fotos auf www.-cdu-segeberg.de  unter dem  Button „Kreistag“.

 

 

 

 

18.32 Uhr

Claus Peter Dieck und Winfried Zylka (Foto Dieter Glage)

Claus Peter Dieck wird  zum neuen Kreispräsideneten gewählt
Ein würdiger Nachfolger für Winfried Zylka.

Hinweis:
Am Mittwoch, den 13. Juni findet  um 18 Uhr im Kreistagssitzungssaal an der Hamburger Straße die Verabschiedung  vom langjährigen Kreispräsidenten Winfried  Winfried Zylka statt. Der Rekord-Kreispräsident hat dieses Amt seit 1990 inne. Er wurde zuletzt am 20. Juni 2013 für fünf Jahre wiedergewählt und ist damit dienstältester Kreispräsident in Schleswig-Holstein. Zur Wahl 2018 trat Winfried Zylka nicht wieder an.

18.30 Uhr
Wahl der Kreispräsidentin/ des Kreispräsidenten

18.27 Uhr
Livestream des Kreistages funktioniert nicht.
Zwischenfazit: Motivierte Kreistagskandidaten – Unverändert schlechte Technik im Kreistag.

18.10 Uhr
Bewegender Augenblick

Winfried Zylka eröffnet ein letztes Mal eine Kreistagssitzung

18.00 Uhr

Kurz vor dem Start

17.56 Uhr
Immer noch Fehlermeldungen auf allen Browsern beim Aufrufen des Livestreams
rtsp://se-livestream.dyndns.org/extron1

17.40 Uhr

Neue Abgeordnete – Neue Namensschilder.

Sitzungsbeginn ist 18 Uhr

Höhepunkte

  •  Begrüßung der neugewählten Kreistagsabgeordneten und Feststellung des ältesten Mitglieds durch den bisherigen Kreispräsidenten.
  • Fraktionsbildung und Benennung der/des Vorsitzenden
  • Wahl der Kreispräsidentin/ des Kreispräsidenten
    Verpflichtung und Einführung der Kreispräsidentin/des Kreispräsidenten durch das älteste Mitglied des Kreistages
  • Verpflichtung der Kreistagsabgeordneten und Einführung in ihre Tätigkeiten als Kreistagsabgeordnete durch die neu gewählte Kreispräsidentin/den neu gewählten Kreispräsidenten
  • Wahl der StellvertreterInnen der Kreispräsidentin/ des Kreispräsidenten
  • Wahl der Stellvertreterin / des Stellvertreters des Landrates
  • Besetzung der Ausschüsse/Gremien des 20. Kreistages sowie Benennung der Vertreterinnen des Kreises in anderen Gremien
  • Wahl der Ausschussvorsitzenden

Über Facebook gehen Grüße von Marek  Krysiak (Foto) und Annette Glage ein.
„jetzt gleich zur Konstituierenden Sitzung – im Segeberger Kreistag. Ich freue mich auf die Arbeit💪👍
www.marek-Krysiak.de
voll motiviert.

17.05 Uhr
Die meisten Kreistagsabgeordneten sind im Kreishaus bereits eingetroffen
Die CDU-Fraktion trifft sich im großen Konferenzraum im Erdgeschoss.
Hauptthema: Ausscheiden von Christoph J. Lauff (Bad Bramstedt) aus gesundheitlichen Gründen. Als Nachrücker steht Christian Mann aus Norderstedt auf der Liste der Christdemokraten.

17.00 Uhr
Der Zugang zum Livestream des Kreistages funktioniert hier auf Bornholm (noch) nicht.
Versuche es bei Sitzungsbeginn noch einmal:

Mitteilung aus dem Kreistagsbüro:
die Live-Übertragung können Sie unter folgenden Link aufrufen: https://www.segeberg.de/F%C3%BCr-Segeberger/Kreistag-und-Kreispr%C3%A4sident/Livestream

__________________________________________________________________________________

Verbunden über Livestream aus dem Kreistagssitzungssaal und einige Direktverbindungen über Social-Media-Accounts mit Kreistagsabgeordneten  versuche ich heute Abend ab 18 Uhr einen Live-Ticker von Bornholm aus der öffentlichen Konstituierenden Sitzung des Segeberger Kreistages auf www.cdu-segeberg.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.