Vergabe Bruno Timm Preis 2018 mit Melanie Bernstein in Kattendorf

Melanie Bernstein MdB hält die Laudatio

Der Kreisvorstand der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft (CDA) Segeberg freut sich sehr, Christa Plennis, Jutta Kuhn und Helmut Heins, als langjährige Vorstandsmitglieder des TSV Kattendorf e.V. als Preisträger des Bruno-Timm-Preises 2018 benennen zu können, so der CDA-Kreisvorsitzende Thorsten Borchers in einer Pressemitteilung.

Alle drei waren über viele Jahre in der ehrenamtlichen Arbeit für den TSV Kattendorf e.V. tätig und trugen maßgeblich dazu bei, den Verein als Ort des Sportes, der Geselligkeit und der Begegnung zu etablieren. Damit brachten Sie sich in besonderem Maße in die Förderung des Sports für Jugend, Familien und Senioren und in die Kattendorfer Dorfgemeinschaft ein. Ihr Engagement ist vorbildlich und verdient eine besondere Auszeichnung, begründet Thorsten Borchers die Preisvergabe.

Der Bruno-Timm-Preis wird seit 2002 in Erinnerung an den Mitbegründer der CDA-Segeberg, ehemaligen Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Kreistags-fraktion Bruno Timm verliehen.

Er wird für Personen ausgelobt, die sich besondere Verdienste in der sozialen Arbeit im Kreis Segeberg erworben haben. Es ist dabei nicht notwendig, dass die/der Geehrte Mitglied der CDU ist. Die sozialen Verdienste sollen in einem Ehrenamt erworben worden sein.

Der Bruno-Timm-Preis ist ein Sachpreis. Er wird im Rahmen einer Feierstunde am Freitag, dem 02.11.2018, um 18.00 Uhr im Theater in Kattendorf, Sievershüttener Straße 18a, öffentlich verliehen. Ich freue mich sehr, dass es uns in diesem Jahr gelungen ist, die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein, Obfrau der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien, für die Festansprache zu gewinnen,  erklärt Thorsten Borchers, der auch Mitglied im Landesvorstand der CDA ist.

Auch die Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann und Werner Kalinka haben ihre Teilnahme zugesagt.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste und interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

Ein Imbiss wird gereicht. Die künstlerische Untermalung des Programmes ist vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.