Liebe Bürgerinnen und Bürger in Kayhude,

Helga Webunser Dorf braucht eine verlässliche, engagierte und innovative Politik. Auch im Blick auf die junge Generation wollen wir gemeinsam anfassen, was Nutzen und Erfolg bringt.

Ob Fortschritt, Entwicklung, Sie haben die Möglichkeit, dabei zu sein und die Zukunft aktiv mit zu gestalten. Nehmen Sie Ihre Interessen selbst in die Hand. In der CDU wächst Politik von der Basis zur Spitze. Wir machen Politik – gemeinsam und auf einem klaren Fundament von Werten.

Aber wir brauchen Sie! Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern, deren Ideen und deren Bereitschaft, etwas für ihre Gemeinde, ihre Region und ihr Land zu tun. Machen Sie deshalb bei uns mit. Werden Sie Mitglied der CDU. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Ihre Helga Ellerbrock-Tidow
Ortsvorsitzender CDU Kayhude

Zukunftsregion Segeberg – Wirtschaft & Politik

Kreis Segeberg – Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH – WKS und die Lübecker Nachrichten hatten unter dem Motto „Wirtschaft & Politik – ist der Kreis Segeberg für die wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft gewappnet?“ zu einer Podiumsdiskussion geladen.

Als besonderer Gast sprach Konsul Bernd Jorkisch, Vorstandsvorsitzender des Hansebelt e.V. in einem Impulsvortrag zum neuen Regionalmanagement in der Hansebeltregion. Die Klimaschutzmanagerin des Kreises Segeberg Sabrina Guder stellte die aktuellen Entwicklungen der E-Mobilität im Kreis Segeberg vor.

Im Fokus des Abends standen neben der Mobilität auch die Digitaliserung. Hier stellen die Landtagsabgeordneten Dennys Bornhöft (FDP) und Ole Plambeck (CDU) die Ziele der Jamaika-Koalition vor. Ole Plambeck stellte hier klar, dass sich die Politik zum lückenlosen Glasfaserausbau bekennt und den erhalt von Kupferkabel, wie on einigen Unternehmen noch betrieben werden, eine klare Absage erteilt. Denn Glasfaser gehört mittlerweile zur Daseinsvorsorge. Der flächendeckene Ausbau von Mobilfunknetzen und WLAN-Hotspots gehören ebenfalls zu den politischen Zielen, wie die digitale Bildung, die den Kindern einen fachkundigen, verantwortlichen und kritischen Umgang mit dem Netz beibringt. Die Landtagsabgeordneten Eka von Kalben (B90/Grüne) und Stefan Weber (SPD) stellten den Bereich Fachkräftesicherung vor. Insbesonder der Fachkräftemangel in der Pflege, aber auch im Handwerk ist akut und es müssen schnellstmöglich Lösungen entwickelt werden. Bereits jetzt werden auch an Gymnasien eine Berufsvorbereitung durchgeführt. Auch über die Idee einer Landesberufsschule mit Internat wird nachgedacht.

CDU Segeberg bereitet Internet-Wahlkampf vor

Bad Segeberg – Zur Unterstützung der Arbeit in Stadt- und Ortsverbänden und der Kreistagskandidaten machte der CDU Kreisverband in einem Workshop ihre internetbegeisterten Wahlkämpfer  fit für die Aktionen bis zum 6. Mai.

Der Workshop wurde von Carsten Nissen durchgeführt, der sich in diesem Bereich bestens auskennt und damit hilfreiche Hinweise und Tipps geben konnte.

Bernhard Dwenger kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt in Kayhude

Gastredner Ole-Christopher Plambeck MdL, die CDU Direktkandidaten Arno Kottmeier, Birgit Gehrmann, Nils Offer, Kayhudes CDU Vorsitzende Helga Ellerbrock-Tidow, und die weiteren Direktkandidaten Tino Matthiessen, Bernhard Dwenger und Jörg Meyer.

Direktkandidaten der CDU Kayhude

Kayhude – Wenn es nach der CDU geht, wird  Bernhard Dwenger  auch nach dem 6. Mai 2018 seine Arbeit als Bürgermeister in Kayhude fortsetzen.  Der Spitzenkandidat für die Kommunalwahl wurde auf der Ortsmitgliederversammlung im „Alten Heidkrug“  mit allen  16 Stimmen gewählt. Auch die 5 weiteren Direktkandidaten wurden einstimmig oder mit nur wenigen Gegenstimmen  nominiert. Auf Platz 2 folgt  Nils Offer (15 Ja-Stimmen), und auf den weiteren Direktkandidatenplätzen Tino Matthiessen (16 Ja-Stimmen),  Birgit Gehrmann (14-JaStimmen, 2 Nein-Stimmen), Arno Kottmeier (16-Ja-Stimmen) und Jörg Meyer (16 Ja-Stimmen). Es handelt sich in großer Beständigkeit  um die gleiche Mannschaft wie 2013.  In der Reihenfolge ihrer Wahl wird dieses  Team auch die Liste mit insgesamt 15 Christdemokraten anführen. Die Listenplätze 7-15 wurden einstimmig gewählt.

Einen aktuellen Bericht zur Landespolitik hielt Ole-Christopher Plambeck  MdL, der direkt aus Kiel angereist war. Der neue CDU-Kreisgeschäftsführer Jörg Feldmann stellte sich und seine Ziele vor. Pressesprecher Uwe Voss leitete die Sitzung.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 9212345...102030...Letzte »