Landtag live erlebt!

Informativer Tagesausflug für Besucher aus Seth, Nahe und Oering

Seth-Kiel-Laboe. – Mit dem Bus reisten 39 Sether, Oeringer und Naher am letzten Sitzungstag des Schleswig-Holsteinischen Landtags zum Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten ihrer Region, Gero Storjohann ins Kieler Landeshaus. Sie erlebten „live“ eine heftige Diskussion über die Probleme der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft und die Auswirkungen der steuerlichen Mindereinnahmen auf die Polizei.
Anschließend informierte Storjohann und der CDU-Fraktionsvorsitzende Martin Kayenburg die Besuchergruppe über aktuelle Themen im Landtag.
Eine Schiffahrt über die Kieler Föhrde und die Besichtigung des Marineehrenmahls in Laboe rundeten das Programm ab. Zufrieden zeigte sich der CDU-Ortsvorsitzende aus Seth Volker Willert, der den Ausflug organisiert hatte: „Nächstes Jahr besuchen wir Gero Storjohann in Berlin,“ so Willert in Anspielung auf die Bundestagskandidatur des Sether Landtagsabgeordneten.