Spanferkel, Faßbier – und endlich wieder Fußball!

Grillfest des CDU-Ortsverbandes Rohlstorf – Krems II – Schieren mit dem CDU-Landtagsabgeordneten und Bundestagskandidaten Gero Storjohann in Warder am See.

„Es geht eben nicht mit links“ – diese Feststellung treffen derzeit nicht nur viele enttäuschte Wählerinnen und Wähler, sondern auch die Teilnehmer der Nagelbalkenaktion, welche am vergangenen Sonnabend beim Grillfest des CDU-Ortsverbandes Rohlstorf – Krems II – Schieren in Warder am See den Versuch unternahmen, mit einem Hammer in der linken Hand Nägel in einen Balken zu schlagen. Das Ergebnis: Krumme Nägel, viele erfolglose Versuche, ständiges Nachbessern.
Im Gegensatz zur Politik der rot-grünen Bundesregierung war das abendliche Grillfest in Warder am See, zu welchem die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Greta Arp über 150 Teilnehmer an der Kirche und der alten Schule begrüßen konnte, ein voller Erfolg.
Der CDU-Landtagsabgeordnete und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Nord, Gero Storjohann kam mit Ehefrau Maren und seinen drei Söhnen Philipp, Alexander und Ferdinand nach Warder. Zur Freude der vielen anwesenden Kinder brachte Storjohann in seinem GeroMobil Geschicklichkeitsspiele, bunte Luftballons und viele tolle Gewinne mit. Damit nicht genug: Gero Storjohann hatte auch an einen Fußball gedacht, so dass alle Fußballfans, welche seit dem Ende der WM unter der fußballlosen Zeit leiden, endlich wieder „ran“ durften und ihr Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen konnten.
Doch auch die Politik kam nicht zu kurz: Bei leckerem Spanferkel satt und frischem Faßbier nutzten viele den Abend zu einem Gespräch mit ihrem Bundestagskandidaten. Getreu seinem Motto „Es gibt auch ein Leben neben der Politik“ unternahm Gero Storjohann zwischendurch mit seiner Frau Maren und den Söhnen einen kurzen Spaziergang zur nahegelegenen Badestelle und ließ den herrlichen Sommerabend anschließend zusammen mit seiner Familie sowie den Gästen des Grillfestes bei einem idyllischen Lagerfeuer ausklingen.

Foto 1:
links: Rohlstorfs CDU-Ortsvorsitzende Greta Arp und Schatzmeister Klaus-Dieter Michna aktiv am Spanferkelstand.
rechts: Der Landtagsabgeordnete und CDU-Bundestagskandidat Gero Storjohann mit Frau Maren.

Foto 2:
Dicht umdrängt – der Luftballonstand vom „Geromobil“.