CDU Kayhude: Nach 17 Jahren CDU-Bürgermeister in Kayhude

Bernhard Dwenger (CDU) löst Ludwig Rothenberg (SPD) ab

Kayhude – Der dreiundfünfzigjährige Landwirt Bernhard Dwenger löst Ludwig Rothenberg (SPD) nach dessen siebzehnjähriger Amtszeit ab. Nach dem für die SPD und ihn persönlich enttäuschenden Wahlergebnis hatte Rothenberg sein Mandat als Gemeindevertreter nicht angenommen. Die CDU hatte in der Kommunalwahl die absolute Mehrheit erreicht (6 CDU / 4 SPD / 1 KWK). In der konstituierenden Sitzung stimmten sogar 7 Gemeindevertreter für Dwenger – 4 für den SPD-Kandidaten Thomas Boomgarden. Stellvertretende Bürgermeister wurden in offener Wahl einstimmig Thomas Boomgarden und der CDU-Fraktionssprecher Rolf Heins. Die 3 Ausschüsse wurden im harmonischen Verlauf der weiteren Sitzung „en Bloc“ gewählt.

Foto: Bernhard Dwenger (links) nimmt von Ludwig Rothenberg das Bürgermeister-Schild entgegen.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.