Joachim Miermeister ist neuer Chef der CDU in Norderstedt

Christdemokraten danken Charlotte Paschen für erfolgreiche Amtszeit

Norderstedt – Dank, Blumen und Geschenke gab es für Charlotte Paschen an ihrem letzten Tag als CDU-Ortsverbandsvorsitzende. Als neugewählte 1. Stadtpräsidentin hatte sich Norderstedts engagierte „CDU-Powerfrau“ entschieden, nicht wieder für den Vorsitz der Partei anzutreten.
Paschen dankte den Mitgliedern für „Loyalität, Treu und hohe Präsenz bei den Veranstaltungen.“ Auf große Erfolge in den 6 Jahren ihrer Amtszeit kann die nunmehr ehemalige Vorsitzende des aktiven Ortsverbandes zurückblicken: Die Mitgliederzahl erhöhte sich von 320 auf 416, 6 Gesprächskreise wurden gegründet, der Internet-Auftritt ist modern gestaltet und aktuell, Zahlreiche Veranstaltungen („Ball der Deutschen Einheit“), gemeinsame Reisen, die 30.000 Euro-Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe und erfolgreiche Wahlkämpfe sind nur Teile ihrer Bilanz. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann dankte mit einer Berlin-Reise und freute sich über die weitere Zusammenarbeit im CDU-Kreisvorstand. Norderstedts Bürgermeister Hans-Joachim Grote und der CDU-Landtagsabgeordneter Manfred Ritzek sowie Vertreter von Fraktion und Vereinigungen schlossen sich dem Dank an.

Mit überragender Mehrheit wurde der 64-jährige Joachim Miermeister (85 Ja – 4 Nein – 1 Enthaltung – 1 Ungültig) auf der Jahreshauptversammlung der Norderstedter Christdemokraten zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Der ehemalige Großhandelsmanager und neugewählte Kreistagsabgeordnete war von seiner Vorgängerin für dieses Amt vorgeschlagen worden und gewann die Sympathien in seiner überzeugenden Präsentation vor den 92 Mitgliedern und Gästen im Clubhouse des 1: SCN an der Ochsenzoller Straße.

Als Stellvertreter unterstützen ihn zukünftig der Rechtsanwalt Harald Schwamborn (87 Stimmen) und die 37-jährige Hausfrau Ruth Weidler. Mit 90 Stimmen wurde Dr. Friedrich Weinhold in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Zu Beisitzer im Vorstand wurden gewählt: Rainer Schlichtkrull (84 Stimmen), Arne Krohn (67 Stimmen), Hans Uwe Steffen (56 Stimmen), Christina Juckel (51 Stimmen), Ilkay Güll (46 Stimmen), Ute Oswald
(41 Stimmen), Jan Göbel (41 Stimmen) und Adolf Wenthe (36 Stimmen).

Foto:
Vlnr.: Gero Storjohann (MdB), Joachim Miermeister (neuer CDU-Ortsvorsitzender in Norderstedt), Charlotte Paschen (Bürgervorsteherin).

Weitere Informationen:
Charlotte Paschen, Telef.: 040/5225151