Peter Harry Carstensen und 500 Gäste auf der CDU-Dankeschön-Party in Fahrenkrug

Lübecker Nachrichten vom 03.06. 2003
CDU feierte in Fahrenkrug eine große Dankeschön-Fete
Carstensen sorgte für Party-Stimmung

Eines muss man dem neuen Zugpferd der CDU auf Landesebene Peter Harry Carstensen ja lassen. Der Mann versteht wie man Partystimmung verbreitet…

… Wann hat man schon mal soviel CDU auf einem Haufen.? Die Veranstaltung geriet fast zu einer CDU-Kreismitgliederversammlung. Europaabgeordneter Reimer Böge war da, auch einige Kreispolitiker.

Segeberger Zeitung vom 03.06.2003
Fahrenkrug – … Gefeiert wurde auf Böttgers Bauernhof. 37 Jahre war der Landwirt kommunalpolitisch aktiv, 23 Jahre davon als Bürgermeister. Im März hatte der Christdemokrat dieses Amt an seinen Parteifreund Rolf Studt abgetreten. Die Party war auch zugleich eine Feier der Kreis-CDU.

Die jüngeren Besucher konnten bei Kutschfahrten das Frühlingswetter genießen oder in der bunten Hüpfburg herumtoben …Zur Feier des Tages gab es Spanferkel und Würstchen kostenlos.

CDU-Landesvorsitzender Peter Harry Carstensen sah das Fest auch als „Willkommen“ an die neuen CDU-Mitglieder. Innerhalb von 12 Monaten hat die Partei auf Kreisebene 277 Neueintritte verzeichnet. „Gerade gestern waren es wieder vier hier in Fahrenkrug“, schilderte Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Gero Storjohann. „ Das ist die höchste Zahl in den vergangenen 20 Jahren.“

Glückwünsche gab es von Storjohann dafür, dass Fahrenkrug erneut den Kreiswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hat. „1700 Einwohner für diese Idee zu begeistern, ist nicht einfach,“ lobte er, „das ist schon was!“ Storjohann lud Böttger für drei Tage in die Bundeshauptstadt Berlin ein.

… „Landeschef Carstensen rief die CDU-Mitglieder dazu auf, in Geschlossenheit auf die Landtagswahl 2005 hinzuarbeiten: „Wir wollen hier die Verantwortung übernehmen.“

Foto: vlnr. CDU-Kreisvorsitzender Gero Storjohann, MdB, Europaabgeordneter Reimer Böge, Fahrenkrugs Bürgermeister Rolf Studt, Ehrenbürgermeister Gerhard Böttger, CDU-Landesvorsitzender und Bundestagabgeordneter Peter Harry Carstensen und CDU-Landtagsabgeordnete Roswitha Strauß