Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet

In den Räumlichkeiten der Sparkasse Storman in Bad Oldesloe ist am Montag, 16. Juni 2003 die Ausstellung „Deutscher Bundestag — Unsere Abgeordneten“ feierlich eröffnet worden. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (CDU) dankte in seiner Ansprache dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Storman, Dr. Hans Lukas für seine engagierte und vorbehaltlose Unterstützung, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, die Ausstellung nach Bad Oldesloe zu holen. Beide waren sich einig, daß dies eine ausgezeichnete Möglichkeit darstelle, sich vor Ort ein Bild über die Arbeit im Deutschen Bundestag zu machen. Der Abgeordnete hoffe, gerade bei Jugendlichen reges Interesse am politischen Geschehen in Berlin zu wecken.
So wurden beispielsweise die Schulleiter aus Bad Oldesloe und Umgebung bereits im Vorfeld informiert und mit Ihren Klassen zum Besuch geladen.

Aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, sich anhand umfangreicher Schautafeln. integrierter Computer und reichhaltigen lnformationsmaterials von 16. – 20. Juni 2003 über Arbeit, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments in Berlin zu informieren.

Foto: Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Stormarn Rainer Wiegard(rechts) und der Initiator der Ausstellung „Deutscher Bundestag“ Gero Storjohann, MdB im Gespräch.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.