Über 3000 Besucher auf den Veranstaltungen der CDU im Kreis Segeberg am letzten Wochenende

Christdemokraten auch beim Feiern ganz vorn

Kreis Segeberg – 600 Tanzwütige feierten auf der Ü-30-Scheunenfete mit Peter Meyer in der Scheune von Torsten Poggensee in Sülfeld bei Burgunderbraten und 1 Fass Freibier. “Mit zweihundert hatten wir gerechnet“, so Sülfelds CDU-Chef Thomas Ahnfeldt, dessen Ortsverband die beliebten Sülfelder Treibhausfeste in moderner Form wieder aufleben lässt.

Über 400 Besucher amüsierten sich auf dem „Wein- und Kartoffelfest“ bei Kartoffel Pump – in Wakendorf II. Kartoffel-Leckereien, ein großer Weinstand, Bier vom Fass, der Gesangverein „Frohsinn“, ein „Wettbewerb der Mini-Superstars“ und „Seemann’s Lieder und Rock’n Roll mit Vossi“ sowie die Disco bis zum frühen morgen sorgten für tolle Stimmung.

Für Jubel und Begeisterung sorgte das auf Leinwand übertragene Ergebnis der bayerischen Landtagswahl beim „Herbstspektakel“ der CDU Schleswig-Holsteins im Wildpark Eekholt. Tiershows vom Wolf bis Seeadler, Kinderspaß, Live-Musik, Wahltoto zur Bayernwahl sorgten für Unterhaltung. Weit über 1000 Besucher konnten der CDU-Landesvorsitzende Peter Harry Carstensen, MdB und der Kreisvorsitzende Gero Storjohann, MdB auf diesem Fest der Superlative begrüßen. Der Spitzenkandidat zur Europawahl 2004 Reimer Böge, MdEP überreichte der strahlenden Gewinnerin einer Verlosung unter den CDU-Neumitgliedern einen Gutschein für eine mehrtägige Reise nach Starßburg (Foto).

Sehr guten Zulauf hatte auch der Herbstmarkt der Leezener CDU-Frauen mit selbstgefertigten Handarbeiten, herbstlichen Dekorationen, Eingemachtem, frischen Obst und Gemüse sowie einem Luftballonweitflug-Wettbewerb für die Kinder.

Das Weinfest der CDU in Kaltenkirchen, die Stoppelfete der CDU-Itzstedt mit Gratis-Kartoffeln-Sammeln, der CDU – Waldspaziergang im Rantzauer Forst mit Forstdirektor Hans-Albrecht Wiedecker, Manfred Ritzek, MdL und dem Norderstedter Ortsvorsitzenden Joachim Miermeister waren weitere erfolgreiche Veranstaltungen der CDU an diesem Wochenende.