Vorstandsmannschaft im CDU Ortsverband Leezen bestätigt

Leezen, den 10. Dezember 2003 – Übereinstimmung herrschte am „großen Stammtisch“ im Hotel Teegen auf der CDU-Mitgliederversammlung. Einstimmig wurde der Ortsvorsitzende Torsten Tilly wiedergewählt.

Foto: vlnr.: Dieter Kaben, Katja Rathje-Hoffmann, Torsten Tilly, Anja Pelz, Wilfried Schramm und Axel Bernstein.

Einzige Veränderung im Vorstand war die Wahl des Stellvertreters Dieter Kaben (11 ja – 4 Enthaltungen). Sein Vorgänger Rolf Kaack war auf eigenem Wunsch nicht zur Wahl angetreten. In ihren Ämtern wurden durch Wiederwahl bestätigt: Klaus Stolten ( 2. stellvertretender Vorsitzender / 13 ja – 2 Enthaltungen), Schriftführerin Anja Pelz ( 15 ja) und die 4 Beisitzer Dirk Stöven (16 ja), Jörg Reher (16 ja), Rolf Hildebrandt (15 ja) und Rüdiger Schwarz (16 ja). Schatzmeister Wilfried Schramm (16 ja) wurde zudem für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft in der CDU durch den Ortsvorsitzenden geehrt.

Um Vertrauen für Ihre angestrebte Landtagskandidatur im Wahlkreis Segeberg Ost warb in ihrem Referat die Kreistagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann aus Nahe. „Mit Peter Harry Carstensen wird Schleswig-Holstein Anschluss an die erfolgreichen CDU regierten Bundesländer finden,“ setzt Rathje-Hoffman auf die Zusammenarbeit mit dem CDU-Spitzenkandidaten als zukünftigen Landesvater. An der anschließenden Diskussion beteiligte sich auch ihr Kreistagskollege Axel Bernstein (Wahlstedt), der ebenfalls zur Landtagskandidatur im gleichen Wahlkreis bereit ist.

Unter den Gästen: Ursula Michalak (CDU-Ortsvorsitzende – Bad Segeberg) und Uwe Voss (CDU-Kreisgeschäftsführer).