Hans-Joachim Grote mit überragender Mehrheit als Bürgermeister in Norderstedt bestätigt

Bürgermeister Hans-Joachim Grote bedankt sich beim Wahltreff im

Norderstedt – Kurzmitteilung: Mit ca. 65% der Stimmen konnte Bürgermeister Grote nach der Auszählung der Stimmen in den meisten Wahlkreisen die Bürgermeisterdirektwahl in Norderstedt für sich entscheiden. Grote setzte sich gegen Elisabeth Kühl (SPD) und den unabhängigen Bewerber Michael Martin durch.

Kiel (dpa/lno) – Parallel zur Europawahl sind am Sonntag in Schleswig-Holstein mehrere Bürgermeister gewählt worden. In der Stormarner Kreisstadt Bad Oldesloe unterlag Amtsinhaber und CDU/FDP-Kandidat Philipp Wrieden in einer Stichwahl gegen den unabhängigen Bewerber Tassilo von Bary. Auf Helgoland wurde Frank Botter (SPD) im Amt bestätigt; er hatte keinen Gegenkandidaten.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.