Uwe Voss bleibt Vorsitzender der CDU in Nahe

Nahes wiedergewählter  CDU-Vorstand: Sönke Gatermann , Doris Gatermann, Uwe Voss,  Katja Rathje-Hoffmann und Dr. Manfred Hoffmann.

Einstimmig fielen die Wahlen für den gesamten Vorstand der CDU in Nahe aus. Uwe Voss bleibt Vorsitzender, Stellvertreter bleiben Katja Rathje Hoffmann und Sönke Gatermann, Schatzmeister Dr. Manfred Hoffmann, Schriftführerin Doris Gatermann und die Beisitzer Karin Beckmann, Holger Schwarz, Heino Strehle und Peter Joost wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einzige Neumitglieder im Vorstand wurden als Beisitzer Andreas Schläger und Joachim Hermann, ebenfalls durch einstimmige Wahl. Sie werden Alexander Lattke ersetzen, der aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl antrat.

Nahe – 13 der 57 Christdemokraten aus Nahe hatten an der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus an der B432 teilgenommen. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die nächste Fahrradtour, ein Grünkohlessen, die Mitgliederwerbung und Seminare für zukünftige Gemeindevertreter geplant. Vor der Sitzung hatten sich die CDU-Mitglieder zusammen mit einigen Gästen bei einer Gulaschsuppe einen unterhaltsamen DVD-Rückblick über die Aktivitäten der letzten 10 Jahre angesehen.