Bettina Albert neue Vorsitzende vom CDU Bezirksverband Pronstorf

(Vlnr.) Horst Sadowski (Schatzmeister), Heinrich Koth (Beisitzer), Christian Körner (Beisitzer), Günther Fick (stellvertretender Vorsitzender),  Bettina Albert (Vorsitzende), Gero Storjohann MdB (Kreisvorsitzender), Heiner Koth (Schriftführer).

Pronstorf/Wulfsfelde Die Wahl für Bettina Albert, der CDU Ortsvorsitzenden in Pronstorf zur neuen Vorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Pronstorf im Haus Wulfsfelde fiel einstimmig aus. Bettina Alberts Vorgänger Heinrich Koth (71), trat nicht zur Wiederwahl an. Der Bürgermeister der Gemeinde Pronstorf bleibt nach ebenfalls einstimmiger Wahl gemeinsam mit Christian Körner (37) Beisitzer im Vorstand der Christdemokraten. Außer Pronstorf gehören zum CDU Bezirksverband die Ortsverbände Westerrade und Geschendorf.

Albert will die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortführen. Besondere Schwerpunkte im Vorfeld der Kommunalwahlen 2008 sollen eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen werden. Ein eigener Internetauftritt und eine Veranstaltung zur Schulreform sollen kurzfristig realisiert werden. Unterstützung in ihrer neuen Position wurden der 44-jährigen IT-Projektmanagerin vom CDU-Kreisvorsitzenden Gero Storjohann MdB und dem stellvertretenden Landrat Hans Peter Sager aus Strukdorf zugesagt.

In seiner Dankesrede erinnerte Hans Peter Sager an die Gründung des Bezirksverbandes am 22. November 1971 mit Heinrich Koth als stellvertretenden Vorsitzenden und die Wahl zum ersten Vorsitzende des Ortsverbandes Pronstorf im Jahre 1972. 1978 wurde Koth auch Vorsitzender des Bezirksverbandes. 1995 wurde Koth Bürgermeister in Pronstorf und 1998 erreichte die CDU die Mehrheit in der Gemeindevertretung. Nach mehrfachem Wechsel in der Führung des Bezirksverbandes übernahm Heinrich Koth als Vorsitzender im Oktober 2002 wieder die Verantwortung. Sager dankte Heinrich Koth insbesondere für dessen große Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Verlässlichkeit.

Weitere Informationen:
CDU bezirksverband Pronstorf