Hans Jürgen Juhls bleibt Vorsitzender der CDU Itzstedt

Axel Bernstein (links) gratuliert Hans Jürgen Juhls zur erfolgreichen Wiederwahl

Die Wiederwahl des CDU Vorsitzenden Hans Jürgen Juhls im Ortsverband Itzstedt fiel auf der jahreshauptversammlung der Christdemokraten in „Juhld Gasthof“ einstimmig aus. Erster Gratulant war der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Axel Bernstein aus Wahlstedt. Bernstein bedankte sich bei der CDU Itzstedt für die gute Zusammenarbeit.

In seinem Bericht zur aktuellen landespolitischen Lage wies Bernstein auf die guten Konjukturdaten hiin, die Schleswig-Holstein seit dem vergangenen Jahr habe. Beim Wirtschaftswachstum und bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze sei das Land bundesweit in der Spitzengruppe. „Bei aller Freude über die gute wirtschaftliche Entwicklung, die ja auch einen Anstieg an Steuereinnahmen bedeutet, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass die Ausgaben des Landes immer noch viel zu hoch sind. Um dauerhaft den Ausstieg aus der alten Schuldenwirtschaft zu erreichen, sind weitere Anstrengungen nötig!“, so Bernstein weiter. Die zusätzlichen Einnahmen des Landes sollten zur Tilgung bestehender Schulden verwendet werden.