Volker Heinze ist Vorsitzender der Senioren Union Oberalster

Vlnr. Werner Altrock (Beisitzer SU Oberalster), Harald Ledig (SU Kreisvorsitzender),  Ulrich Körner (Schatzmeister SU Oberalster), Harald Milanese (stellvertretender SU Kreisvorsitzender) und Volker Heinze (Vorsitzender SU Oberalster).

20 Gründungsmitgliedern konnte die Senioren Union Oberalster bereits auf ihrer Gründungsveranstaltung gewinnen. Nahezu alle Mitglieder, einige Gäste und Politikprominenz trafen sich zur ersten Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in Juhls Gasthof, Itzstedt. Zum ersten Vorsitzenden wurde der 62-jährige Volker Heinze aus Itzstedt gewählt. Für den Bankangestellten in Ruhestand ist die Leitung einer solchen Vereinigung absolutes Neuland. Ihn werden der 72-jährige PC-erfahrene Buchhalter Ulrich Körner aus Itzstedt als Schatzmeister und der 71-jährige ehemalige ratgebende Ingenieur Werner Altrock aus Sülfeld als Beisitzer unterstützen. Alle 3 wurden von den 18 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt

Als prominente Gäste nahmen der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann, der stellvertretende Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Axel Bernstein, die Kreistagesabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, der SU-Kreisvorsitzende Harald Ledig und CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss an der konstituierenden Sitzung teil.

Als erste Aktion für die SU Oberalster hat der neue Vorstand ein Kontingent Tickets für eine 4-tägige Berlin-Reise vom 28. November bis 1. Dezember mit großem Rahmenprogramm auf Anregung des Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann MdB gesichert. Im Preis von 250 Euro pro Person sind die Busreise, Verpflegung, 3 Hotelübernachtungen, die Besichtigung des Reichstages mit Kuppel und Besuch einer Plenardebatte, die Landesvertretung Schleswig-Holstein, der Bundesrat (mit Besichtigung und Teilnahme an einer Plenardebatte), das Bundeskanzleramt mit Kabinettsaal und Sky Lobby, der Besuch des neu eröffneten Bodemuseums und eine Stadtrundfahrt enthalten.

Weitere Informationen:
Volker Heinze