Europafrühschoppen und Europa-Disco mit Reimer Böge MdEP

Im Rahmen der 13. Europawoche veranstalten der CDU-Kreisverband und die Europa Union Segeberg-Neumünster e.V. Kreis Segeberg einen Europa-Frühschoppen mit Reimer Böge MdEP. Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Europäischen Parlament wird unter dem Titiel „Happy Birthday, Europe“ – 50 Jahre nach den Römischen Verträgen – Werte, Wege, Perspektiven,“ referieren. An der anschliessenden Talk-Runde und Diskussion mit den Gästen werden zusätzlich der CDU-Kreisvorsitzenden Gero Storjohann MdB und Joachim Breckwohldt (Vorsitzender der Europa Union Segeberg-Neumünster) teilnehmen.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 13. Mai um 11 Uhr im Bergschlösschen auf dem Kalkberg in Bad Segeberg statt. Der Eintritt, ein Europa-Cocktail und ein kleiner Imbiß sind kostenlos.

Bereits am Sonnabend wird der Europaparlamentarier aus Hasenmoor zur Eröffnung der Europanacht in der Diskothek SehSie, Rögen 3-5, Bad Oldesloe erwartet. Die Veranstaltung wird von den Junge Union Kreisverbänden Segeberg und Stormarn und den Disco-Betreibern Sesiani gemeinsam durchgeführt. Unter anderem gibt es ein Europa-Quiz. Bereits gegen 22 Uhr werden unter den Teilnehmern mit den richtigen Antworten einige originelle Europa-Fanartikel verlost. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, der Landtagsabgeordnete Axel Bernstein und weitere Politikprominenz werden beim Europa-Cocktail mit den frühen Disco-Besuchern an den Bars und Stehtischen über Europa diskutieren. Dann beginnt die „Happy Birthday, Europe“ – Disco Sause.