Fahrradtour der CDU Sülfeld

Routenplaner Joachim Polster (Mitte) führt die Fahrradtour der CDU Sülfeld an.

Pressemitteilung vom CDU-Ortsverband Sülfeld – Im Jahr der 800 Jahr-Feier war Sonne pur angesagt! – Am 10. Juni 2007 trafen sich fast 50 Radler zur Erlebnis-Fahrradtour der CDU am Dorfplatz in Sülfeld. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es um 10.40 Uhr: Auf die Sattel, fertig, los!

Die Fahrradtour wurde in diesem Jahr von Joachim Polster hervorragend ausgearbeitet und es gab wieder eine spannende Strecke und klares Ziel: Von Sülfeld über Nahe, Itzstedt, Oering zur Kieskuhle der Fa. Giese in Borstel!

In der Kieskuhle wurden die Pedaltreter von der Familie und der Fa. Giese hervorragend mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken bewirtet. Bei der Führung wurde den Teilnehmern die Struktur der Kieskuhle und u. a. das „Naß-Auskiesen“ live gezeigt: „Das ist ja total leise“, so der überraschte Kommentar einiger Teilnehmer. Politisch interessierte Teilnehmer nutzten in der der Kieskuhle die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann.

Der Abschluss fand traditionell wieder auf dem Hof von Detlef und Ulrike Stolten statt. Der Duft von Rauch empfing die unermüdlichen Radler und es dauerte nicht lange, bis sich alle, die noch Hunger hatten, mit leckerem Grillfleisch, gegrillten Würstchen und der nötigen flüssigen Unterstützung versorgt hatten. In vielen Gesprächen wurde die Tour „aufgearbeitet“.

Um 16.00 Uhr gingen die letzten sonnengebräunten Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken nach Hause: Auf geht’s im nächsten Jahr!