Besucherrekord beim Herbstspektakel der CDU im Wildpark Eekholt

Peter Harry Carstensen trifft auf sein Patenkind Linus, den Seeadler, Theda Hatlaba richtete Grüße vom  Wildparkgründers Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa aus, der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB und Wildpark-Geschäftsführer Wolf v. Schenck (rechts) berichtete über Tiere und Menschen im Wildpark Eekholt.

Zum fünften Mal in Folge fand das Herbstspektakel der CDU Schleswig-Holstein und des CDU-Kreisverbandes Segeberg im Wildpark Eekholt bei Großenaspe statt. Auch im nächsten Jahr treffen wir uns wieder hier,“ verkündete Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzender Peter Harry Carstensen in seiner Abschlussrede unter dem Applaus der Gäste aus ganz Schleswig-Holstein. Bei strahlendem Sonnenschein wurden weit über 3000 Besucher gezählt, ein neuer Rekord.

Auf dem Herbstspektakel bot die CDU Attraktionen für die Kleinsten, wie etwa Gratis-Popcorn, Stockbrotbacken, Kochen mit dem Solarkocher, Abenteuerspielplatz, Glücksrad, Hüpfburg, Besichtigungen des Wildparkgeländes, Flugvorführungen und Tierfütterungen. Aber auch für die Erwachsenen war mit dem traditionellen Berlin-Quiz und dem Schleswiger Shanty-Chor gesorgt. Als weiteres Highlight präsentierte die CDU diesmal Kleinkunst von CIRQU’A COMMEDI’A und Pierre-Nicolai Scheffler mit dem Pinguinmann mit Luftballonkunst auf Stelzen und Frau Schmerzlos als „Erste Hilfe Comedy“.

Der CDU-Kreisverband Segeberg präsentierte sich mit einem eigenen Info-Stand zum Thema „Seminare für die Kommunalwahl“ 2008.

Unter den Besuchern befanden sich über 50 CDU-Neumitglieder, die hier den Abschluss ihres 2-tägigen Neumitgliederseminars in Bad Bramstedt feierten.

Neben Peter Harry Carstensen sah man im Gespräch mit interessierten Gästen an den Stehtischen den Europaabgeordneten Reimer Böge aus Hasenmoor, die Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann aus Seth und Dr. Rolf Koschorrek aus Bad Bramstedt, Landwirtschaftsminister Dr. Christian von Boetticher, den CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Dr. Johann Wadephul, die Landtagsabgeordneten Axel Bernstein aus Wahlstedt und Torsten Geerdts aus Neumünster.