CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein wählte Führungsspitze neu

Der Segeberger CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt

Berlin. – Die Mitglieder der Landesgruppe Schleswig-Holstein der CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben einstimmig ihre Führungsspitze neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Ole Schröder MdB aus Pinneberg. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe wählten die Abgeordneten aus Schleswig-Holstein Gero Storjohann MdB.

Der bisherige Landesgruppenvorsitzende Wolfgang Börnsen (Bönstrup) hatte nicht wieder kandidiert. Die schleswig-holsteinische Landesgruppe der CDU/CSU-Bundes-tagsfraktion ist Botschafter und Sprachrohr Schleswig-Holsteins in Berlin und in der Bundestagsfraktion. Sie setzt sich dafür ein, dass bei bundespolitischen Initiativen auch die Besonderheiten und Interessen Schleswig-Holsteins berücksichtigt werden.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.