CDU Kreiverband Segeberg setzt erfolgreiche Seminarreihe fort

Mit der Wiederholung des Praxisseminars „Erfolgreich im Wahlkampf“ setzte die CDU ihre Herbst-Aktion im „Waldkater“ in Boostedt fort. 31 Politikneulinge, Quereinsteiger und bereits aktive Kommunalpolitiker liessen sich durch den Landtagsabgeordneten Axel Bernstein und CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss über die Grundlagen der Rhetorik, Pressearbeit und Planung von Veranstaltungen informieren. Im neuen Jahr wird der CDU-Kreisverband Segeberg für die dann nominierten Kandidaten der Kommunal- und Kreistagswahl wegen des großen Zuspruchs einen dritten Termin anbieten.

Die nächste Schulung unter dem Titel „Erfolgreiches Leiten von Sitzungen“ findet am Mittwoch, 31.10. um 19:30 Uhr im “Margarethenhoff“, Sengel 1 in Kisdorf statt. Von der Aufstellung der Tagesordnung bis zum Umgang mit Kritik reicht das Programm des Seminars für aktive und zukünftige Ausschussvorsitzende und Mandatsträger. Referent ist Horst Müller, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Klausdorf-Schwentine. Die Teilnahme ist kostenlos. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Mehr Informationen gibt es beim CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss, Telef. O4535-298089, E-Mail: info@cdu-segeberg.de.