Brunhilde Kelch ist neue Vorsitzenden der Senioren Union Bad Segeberg

Eine Überraschung erlebten die Mitglieder der SENIOREN-UNION, Ortsverband Bad Segeberg, bei der Jahreshauptversammlung 2007im Residence-Hotel. Der Vorsitzende Dr. Jürgen Dolling war nicht anwesend, die stellvertretende Vorsitzende Brunhilde Kelch gab den Jahresbericht ab und verlas dann vor den anstehenden Wahlen einen Brief von Dr. Dolling. Darin erklärte er, dass er aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit in Urlaub ist und den Vorsitz der SENIOREN-UNION in jüngere Hände legen möchte, als Beisitzer würde er jedoch gern kandidieren.

Als Wahlleiter führte Günter Winter die Wahl zügig durch. Fast einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt:

Brunhilde Kelch wird zukünftig unterstützt vom stellvertretender Vorsitzenden Manfred Hapke (vorher Beissitzer, dem Rechnungs- und Schriftführer Dietrich Scharmacher (Wiederwahl) UND DEN Beisitzern Dr. Jürgen Dolling (vorher Vorsitzender, Elisabeth Töpper (Wiederwahl)
sowie Ingrid Winter(Neuwahl.

Nachdem die neue Vorsitzende einen Überblick über die geplanten Aktivitäten für das nächste Jahr abgegeben hatte, gab es noch einen hochinteressanten DIA-Vortrag über „Segeberger Gips, ein bedeutender Baustoff über viele Jahrhunderte“ von Max Hamann.

40 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, davon 23 Mitglieder.

Weiter Informationen bei
Brunhilde Kelch