CDU Seth mit neuer Führungsmannschaft

Bürgermeisterkandidat Sönke Köneking (links) und der neue CDU-Vorstand: Iris Köneking, Horst Knorr, Silke Gätcke, Gero Storjohann MdB, Jan Kemmerich, Matthias Jessen und Gabi Winkel (vlnr.).

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (49) wurde am Freitag, 2. November einstimmig zum Vorsitzenden im CDU-Ortsverband Seth gewählt. Sein Vorgänger, der Landwirt Sönke Köneking (42) erklärte seine Bereitschaft zur Kandidatur als Bürgermeister in Seth und trat aus diesem Grund nicht zur Wiederwahl an.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Jan Kemmerich (38). Der verheiratete Familienvater mit 2 kleinen Kindern ist gebürtiger Sether, CDU-Neumitglied und als Lehrer an einer Berufsschule in Mölln tätig. Wolfgang Winkel (65) bleibt Schatzmeister. Zu Beisitzern wurden Silke Gätcke (40), Matthias Jessen (36), Horst Knorr (71), Gabi Winkel (57) und Neumitglied Iris Köneking (41) gewählt.

„Das ist eine sehr gute Mannschaft. Es spricht für die Geschlossenheit der Sether CDU, dass die ehemaligen Vorstandsmitglieder weiter dabei sind und noch neue dazugekommen sind. Zusammen mit unserem Bürgermeisterkandidaten Sönke Köneking werden wir einen engagierten Wahlkampf für die Kommunalwahl 2008 bestreiten,“ freute sich Storjohann über die einstimmigen Ergebnisse.

Aufgaben warten genug auf die neue Führungsriege. Der Vorstand wird das Wahlprogramm und die Liste für den Gemeinderat erarbeiten. Dabei wird auf die Berücksichtigung von Frauen besonder Wert gelegt. Aktuell sind nur von der CDU 2 Frauen im Gemeinderat vertreten. Als nächste Veranstaltung ist das Grünkohlessen im örtlichen Friesenhof für den 11. Januar 2008 fest terminiert.

Nach den Vorstandsneuwahlen berichtete unter dem Titel „Kreistag aktuell“ der CDU-Kreistagsabgeordnete Claus Peter Dieck aus Todesfelde über seine Arbeit im Segeberger Kreistag.

Weitere Informationen bei
Gero Storjohann MdB