Markus Becker – CDU-Gemeindevertreter aus Bornhöved bei Gero Storjohann in Berlin

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann mit seinem Praktikanten Markus Becker aus Bornhöved im Abgeordnetenbüro in Berlin

Berlin. – Markus Becker, stellvertretender CDU-Ortsvorsitzender und Gemeindevertreter aus Bornhöved, hat jetzt ein Praktikum beim CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann in Berlin absolviert.

Hierbei gewann Becker viele Einblicke in die politische Arbeit des Deutschen Bundestages. So konnte der 24-jährige unter anderem Presse-statements vieler führender Bundestagsab-geordneter am Rande der CDU/CSU-Fraktionssitzung miterleben. Becker nahm außerdem an Sitzungen des Petitions- und des Verkehrsausschusses teil –in beiden Gremien ist Gero Storjohann ordentliches Mitglied. Der Besuch einer Plenardebatte rundete das Programm des Praktikanten ab.

„Es war sehr interessant, den Parlamentsbetrieb einmal hautnah mitzuerleben. Das war eine spannende Woche in Berlin. Ich werde mit bleibenden Eindrücken nach Bornhöved zurück-kehren“, so Markus Becker.

Ganz nebenbei sorgte Markus Becker für eine Überraschung: Der leidenschaftliche Hobbyzauberer begeisterte im Rahmen einer Abendveranstaltung des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages die Gäste. „So etwas Tolles haben wir hier noch nie erlebt – wir sind begeistert“, so das einhellige Urteil der Teilnehmer.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.