CDU Segeberg trifft Merkel und Carstensen in Berlin

Peter Harry Carstensen begrüßt die Reisegruppe der CDU Segeberg im Bundesrat in Berlin

Berlin. – Ein kurzes Zusammentreffen mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Führung durch das Bundeskanzleramt und das Gespräch mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen im Bundesrat werden der CDU-Reisegruppe aus den Kreisen Segeberg und Steinburg als Höhepunkte besonders in Erinnerung bleiben. Carstensen war aus der Plenarsitzung spontan auf die Besuchertribüne geeilt, als er dort die 50 Personen-Gruppe mit Reiseleiter Uwe Voss erblickt hatte.

Auch sonst hatte das 4-Tage-Programm auf Anregung des Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann einiges zu bieten. Die Berlin-Reisenden wurden vom Dänischen Botschafter empfangen, nahmen an einer Plenardebatte im Deutschen Bundestag teil, erfuhren im Paul-Löbe-Haus neues aus der aktuellen Bundespolitik von Gero Storjohann MdB und besuchten die Landesvertretung Schleswig-Holstein und das neueröffnete Bode-Museum. Eine Stadtrundfahrt, der Besuch der Weihnachtsmärkte und ein Abendessen in der drehbaren Kugel des Berliner Fernsehturms am Alexanderplatz mit Rundblick über ein Berlin mit Weihnachtsbeleuchtung rundeten die Tour ab.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.