Kandidaten für die Kommunalwahl und neuer Vorstand der CDU Nahe einstimmig gewählt

Die Direktkandidaten der CDU Nahe und ihre Listenplätze (vlnr.): Horst Prigan (6), Dr. Manfred Hoffmann (7), Fraktionsvorsitzender Heino Strehle (2), Uwe Voss (4), Sönke Gatermann (8), Bürgermeister Ortwin Peters (1), Joachim Herrmann (5), Christel Gottschalk(3) und Peter Joost (9).

Bürgermeister Ortwin Peters ist Spitzenkandidat und Uwe Voss bleibt Ortsvorsitzender. – Einstimmig wählten die 19 stimmberechtigten Naher Christdemokraten ihre 9 Direktkandidaten für die Kommunalwahl 2008 und ihren neuen Vorstand. Die Listenaufstellung mit 25 Personen konnte in einem Wahlgang von Wahlleiter Axel Bernstein MdL ebenfalls zügig durchgeführt werden. – „Ortwin muss Bürgermeister bleiben und wir sind bereit wieder als Mehrheit die Verantwortung für die Gemeinde zu tragen,“ beschreibt Nahes CDU Chef Uwe Voss nach den einstimmigen Ergebnissen die Stimmung in der CDU Nahe.

Nicht ohne Stolz verweist die CDU auf die Erfolge nach der letzten Kommunalwahl in der Gemeindevertretung, in der sie mit 10 von 17 Sitzen die Verantwortung trägt. Auf dem Schulgelände wird die Einweihung des Mensaanbaus mit moderner Lehrküche im März gefeiert, der Kindergarten mit seinem Angebot nach Bedarf wird landesweit als vorbildlich eingestuft, die Bibliothek meldet Spitzenausleihzahlen, der Jugendtreffpunkt läuft nach der Umstrukturierung hervorragend und gleichzeitig wurde die pro Kopf-Verschuldung in den fast 10 Jahren Amtszeit von Bürgermeister Ortwin Peters von 620 auf 267 Euro gesenkt. Die Zukunftspläne erarbeiten der neue Vorstand und die Kandidaten in den nächsten Wochen für ein gemeinsames Wahlprogramm. Ganz sicher ist, dass der Fahrradweg nach Wakendorf II und der neue Feuerwehrwagen zur erhöhten Sicherheit der Bürger darin enthalten sein werden.

Der neue Vorstand: Uwe Voss (Vorsitzender), Katja Rathje Hoffmann und Ortwin Peters (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Manfred Hoffmann (Schatzmeister), Joachim Herrmann (Schriftführer), Sönke Gatermann, Karin Beckmann und Jörg Möller (Beisitzer).

Uwe Voss