Rudi Piekacz ist neuer Vorsitzender der CDU Daldorf

Jürgen Frank, Rudolf Piekacz, Jens Storch, Ernst-August Schweim und Günter Tüchsen (vlnr.)

In der Mitgliederversammlung am 29.02.2008 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Schatzmeister Rudi Piekacz gewählt. Einstimmig zum neuen Schatzmeister wurde das neue Mitglied Jürgen Frank gewählt. Einstimmig als neuer Beisitzer wurde Reinhold Joost jr. gewählt. Die Wahlvorschläge für die Direkt- und Listenkandidaten zur Kommunalwahl am 25.05.2008 konnte nicht durchgeführt werden, da einige Direktkandidaten wegen Krankheit und anderer Termine nicht anwesend sein konnten und somit die Sitzung auf den 28.03.2008 angesetzt wurde.
Hier waren 13 von 23 Mitgliedern anwesend.

Es wurden als Direktkandidaten gewählt:
1. Ernst August Schweim
2. Rudi Piekacz
3. Günter Tüchsen
4. Jens Storch
5. Jürgen Franck

E. A. Schweim der bisherige Bürgermeister fühlt sich gesundheitlich so gut, das er das Amt des Bürgermeisters auch noch mal das 3. Mal ausüben will. Trotz der Presseveröffentlichung von 2007, die etwas voreilig von der Presse verbreitet wurde. Insgesamt eine gute Mischung von alten erfahrenen „Hasen“ und jungen Listenkandidaten.

Die CDU hat in Daldorf über viele Jahre, erfolgreiche Kommunalpolitik betrieben und möchte auch die nächsten fünf Jahre wieder mit ihren Direkt- und Listenkandidaten, Verantwortung bzw. Zeit und Fähigkeit für den Daldorfer Bürger einsetzen.

Eine harmonisierende, näher bringende Dorfgemeinschaft ist natürlich hiebei ein ganz wichtiger Punkt.