Landwirtschaftsminister Dr. Christian von Boetticher würde Thomas Stritzl wählen

(Vl) Landwirtschaftsminister Dr. Christian von Boetticher, Markus Musser (Flughafen GmbH), Kreistagskandidatin Angelika Hahn-Fricke, Bürgermeister Karl Menken und Landratskandidat Thomas Stritzl MdL

Heidmoor – „Thomas Stritzl ist ein zuverlässiger Mensch, der die Sorgen Menschen ernst nimmt und sich wirklich einsetzt,“ gab Dr. Christian von Boetticher, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume eine klare Wahlempfehlung für den Landtagsabgeordneten aus Kiel ab.

Die klaren Worte für den Landtagsabgeordneten, dessen Einsatz der Minister im Landtag schätzen lernte, fielen beim gemeinsamen Besuch der Gemeinde Heidmoor. Einen Tag zuvor hatten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen für Thomas Stritzl ausgesprochen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Karl Menken (CDU) und der Kreistagskandidatin Angelika Hahn-Fricke aus Weddelbrook besuchten die Landespolitiker einen landwirtschaftlichen Betrieb und unternahmen eine informelle Rundfahrt die durch die Umgebung von Heidmoor. Die Klärung der besonderen Situation durch das große Flugplatzgelände wird nach einer spontanen Einladung des Ministers am runden Tisch in Kiel mit Thomas Stritzl und allen Beteiligten fortgesetzt werden.