Markus Gahr ist neuer Vorsitzender der CDU Bad Segeberg

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Axel Bernstein MdL gratuliert Dr. Alexandra Emken und Markus Gahr zu ihren herrausragenden Wahlergebnissen bei den Vorstandswahlen.

Bad Segeberg – Auf konstruktive Zusammenarbeit mit großer Offenheit und Transparenz gegenüber Mitgliedern und Bürgern setzt Markus Gahr (34), der neue CDU Vorsitzende in Bad Segeberg. „Ich will mit einem offenen Ohr zuhören und das Machbare umsetzen und einen angemessenen, fairen Umgang mit anderen Parteien und Wählergemeinschaften pflegen,“ skizziert der selbständige Kaufmann seine Vorgehensweise. Gahr wurde mit 37 Ja-Stimmen, einer Neinstimme und einer Enthaltung gewählt.

Sein Vorgänger Luzian Roth und der stellvertretende Vorsitzende Hanno Hagemann waren aus beruflichen Gründen nicht zur Widerwahl angetreten.

Insgesamt gibt es viele neue Gesichter bei den Bad Segeberger Christdemokraten. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde die bei der letzten Kommunalwahl direkt in den Stadtrat gewählte Zahnärztin Dr. Alexander Emken (35). Sie erhielt 36 Ja-Stimmen, 2 Neinstimmen und eine Enthaltung. In Abwesenheit wurde Monika Saggau, die Leiterin des Städtischen Kindergartens in der Geschwister-Scholl-Straße, ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende mit 30 Ja-Stimmen, 7 Nein und 2 Enthaltungen im Amt bestätigt.

Dieter Schneider bleibt Schriftführer und Stefan Kresse ist weiterhin für die Kasse zuständig.. Neu oder wieder besetzt wurden mit Monika Soltau, Markus Seiffert, Alexander Richter, Tina Koch und Christoph Merkel die Posten der Beisitzer. Henning Wulf und Thomas Krügers Wahlzeit war noch nicht abgelaufen. Sie bleiben zumindest noch für ein Jahr im Amt.

Vorrangiges Ziel des neuen, stark verjüngten Teams ist die Wahl der parteiunabhängigen Monika Oestreich am 2. November zur neuen Bürgermeisterin in der Kreisstadt. „Bereits in diesem Wahlkampf wird man die CDU wieder als das wahrnehmen, was sie wirklich ist: Eine Partei, die gute Arbeit macht,“ so Markus Gahr am Ende der harmonischen Veranstaltung.